store2be

store2be – Live Marketing Locations

Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?

store2be ist die größte Buchungsplattform für Aktions- und Eventflächen in DACH und unterstützt Agenturen und Unternehmen bei der Durchführung skalierbarer, messbarer Offline Promotions. Für Flächeninhaber besitzen wir eine SaaS-Lösung zur Verwaltung und Vermarktung der Flächen.

Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?

Hinter der Idee von store2be steht der Gedanke, dass Marken ihre Kunden mithilfe von Werbung nicht mehr nachhaltig und langfristig erreichen.

Wir werden mit Werbebotschaften bombardiert, die uns weder berühren noch im Gedächtnis bleiben. Hier greift Live Marketing, denn es wird mit einem Event ein echtes Erlebnis geschaffen und so eine emotionale Verbindung zum werbenden Unternehmen und der Marke hergestellt.

Für Live Marketing Auftritte haben wir Aktionsflächen in z. B. Shoppingcentern, Universitäten, Kinos, auf Bahnhöfen, Flughäfen, öffentlichen Plätzen oder Einzelhändlern wie Supermärkten. Wir unterstützen mit unserem Konzept direkt drei Gruppen:

  • das werbetreibende Unternehmen: direkter Kundendialog, einprägsamer Markenauftritt
  • Flächeninhaber: neue Anreize werden geschaffen, Interimsflächen genutzt und Kunden angelockt
  • den Endkonsumenten oder Besucher, dem bei einem Live Marketing Auftritt ein emotionales Erlebnis geboten wird

Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?

Gegründet wurde store2be 2015 von Dr. Marlon Braumann, Sven Wissebach, Emil Kabisch und Peter Gundel. Marlon und Sven sind WHU-Alumni und haben demnach einen Business-Hintergrund, Emil und Peter haben beide am KIT studiert. So gab es von Anfang an eine Balance zwischen den Bereichen Business / Management und Tech.

Mittlerweile sind wir extrem gewachsen und unser Team besteht aus über 20 Mitarbeitern und arbeitet in verschiedenen Departments an diversen Zielen, z. B. IT und Product für die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte, Sales für die Kundenakquise, Operations für den reibungslosen Ablauf einer Aktion oder Marketing für das Bekanntmachen von store2be.

Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?

Wir sind extrem stolz auf unsere bisherige Entwicklung und unser schnelles Wachstum. Mit unserer SaaS-Lösung Space Manager haben wir es in kurzer Zeit geschafft, einen konventionellen Markt „umzukrempeln“ und viele Flächeninhaber von unserem Konzept zu überzeugen. Im Januar 2018 wurden wir hierfür mit dem Europäischen Innovationspreis ausgezeichnet, was ein echter Milestone für uns war und uns gezeigt hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die größten Unternehmen und Agenturen arbeiten bereits mit uns, darunter P&G und Nestlé, die GroupM und Mediacom.

In fünf Jahren wird – so unsere Vision – jede Live Marketing Location über store2be gebucht. Außerdem wollen wir uns weiter auf unsere Expansion konzentrieren und neben dem D-A-CH-Raum auch weitere Märkte erschlossen haben. Es bleibt also spannend bei uns!

Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern, die genauso für unsere Idee brennen wie wir und uns auf unserem Weg begleiten möchten. Bei uns wird Team Spirit großgeschrieben und wir setzen extrem auf unseren internen Zusammenhalt, auch wenn wir nun immer mehr an Bord werden.

Kontakt

store2be GmbH
Oranienstraße 185
10999 Berlin
030 2000 42 125

www.store2be.com

MEHR STARTUPS

128 Sterne aus 27 Bewertungen

 

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 3.900 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.