stocard

Stocard – Alle Kundenkarten auf dem Smartphone

Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?

Stocard ist ein Mobile Wallet, das seinen Nutzern erlaubt ihre Kundenkarten zu digitalisieren und die neuesten Angebote der lokalen Händler zu durchforsten. Mit über 20 Millionen Nutzern ist Stocard das führende Mobile Wallet in Europa.

Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?

Auf Nutzer-Ebene steht das mühelose Befreien des Geldbeutels von Plastikkarten im Vordergrund. Mit Stocard hat man alle seinen Kundenkarten immer dabei, und vergisst es nie wieder, seine Kundenkarte beim Einkauf vorzuzeigen.

Für unsere Partner aus dem Einzelhandel, bieten wir eine einzigartige Möglichkeit ihre Kunden und potenzielle Neukunden, da zu erreichen, wo es am relevantesten ist: im Geldbeutel. Über Stocard schalten Händler nicht nur hocheffiziente Marketingkampagnen, sondern können den Einfluss dieser tatsächlich im Einzelhandel nachvollziehen.

Stocard füllt die Lücke zwischen On- und Offline, die es Händlern jahrelang schwer gemacht hat, dem Online-Handel standzuhalten.

Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?

Unser internationales Team, das mittlerweile aus über 30 Mitarbeitern besteht und teilweise aus verschiedenen Kontinenten agiert, ist so vielfältig wie es sein muss. Mit u.a. Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Big Data, UI/UX und einem großen Entwicklerteam stellen wir sicher, dass Stocard dynamisch den Bedürfnissen unserer Nutzer und Partner gerecht werden kann.

Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?

Das Digitalisieren der Kundenkarten ist nur der erste Schritt zum Mobile Wallet. Heute ermöglichen wir unseren Nutzern ihre Plastikkarten loszuwerden und ihren Geldbeutel zu erleichtern. In fünf Jahren wird Stocard den Geldbeutel, wie wir ihn heute kennen, weitgehend ersetzt haben. Bald werden unsere Nutzer über Stocard auch bezahlen können.

Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?

Unser Team ist das was uns hierher gebracht hat und uns täglich weiterbringt. Auf dem Weg zum weltweit führenden Mobile Wallet benötigen wir weitere Talente, die uns mit viel Begeisterung unterstützen und Stocard noch besser und weiter bekannt machen wollen.

Kontakt

Stocard GmbH
C-Hub / Hafenstraße 25-27
68159 Mannheim

+49 (0) 621 339 331 50
www.stocard.de

MEHR STARTUPS

 

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 3.700 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.