Grizzly Snacks

Grizzly Snacks – Natürlich, lecker, wild

Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?

Grizzly Snacks entwickelt innovative Lebensmittel, die natürlich, einfach, funktional & lecker sind. Wir verwenden kompromisslos natürliche, hochqualitative Zutaten, traditionelle Konservierungstechniken und keine Zusätze. Wir verbinden Tradition mit einer modernen Marke.

Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?

Grizzly Snacks zeigt dem Kunden, dass gute, ehrliche und nahrhafte Produkte keine künstlichen Zusatzstoffe brauchen, um gut zu schmecken und dabei Teil einer gesunden Ernährungsweise sein können.

Grizzly Snacks will ein Abenteuer im langweiligen Alltag sein. Die Grizzly Snacks-Produkte machen es möglich der Hektik des Alltags kurz zu entfliehen und dem Wunsch nach Gelassenheit nachzukommen. Wir bringen ein Stück Natur und Wildnis zum Kunden.

Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?

Phillip hat drei große Leidenschaften: Technologie, Reisen und Essen. Nach dem Abitur wollte er diese miteinander verbinden und brach auf Reisen um die Welt auf. Als selbstständiger Webentwickler und Mediendesigner konnte er sich die Reisen finanzieren und die kulinarischen Spezialitäten in den unterschiedlichsten Kulturen entdecken.

So ist Grizzly Snacks die Reflektion seiner Reisen und seiner Leidenschaft für Essen und Kochen. Für Julius konnte es nach dem Abitur nicht schnell genug gehen ins Arbeitsleben einzusteigen. Er absolvierte ein duales Studium, um Grundlagen wirtschaftlichen Handelns in einem internationalen Umfeld zu erlernen. Nach Abschluss des Studiums sammelte er langjährige internationale Vertriebserfahrung.

Die Gelegenheit sein über zehn Jahre erlerntes Know-How in einem eigenen Unternehmen anwenden zu können, überzeugte ihn, seine Leidenschaft für Handel und Unternehmensentwicklung zukünftig in Grizzly Snacks zu investieren.

Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?

Wir werden in einem Jahr in zahlreichen Filialen von großen Einzel- und Feinkosthändlern gelistet. Eine zweistellige Anzahl an Filialen führt unsere Produkte bereits jetzt.

Zudem werden wir unsere Online-Präsenz weiter ausbauen. Konzentration auf den deutschen Markt.

In drei Jahren werden wir unsere stationäre Präsenz in Deutschland weiter ausgebaut haben und erste ausländische Märkte bedienen über dortige Einzelhändler. Online Vertrieb in Deutschland und Europa.

In fünf Jahren planen wir, die Expansionsstrategie in einen ersten Markt in Übersee abzuschließen. Parallel dazu entwickeln wir kontinuierlich weitere Produkte.

Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?

Ein weiterhin erfolgreicher Absatz unseres Beef Jerkys und unserer Kraftbrühen und die effektive Etablierung unserer neuen Produkte auf dem deutschen Markt. Gegebenenfalls mit Hilfe einer externen Finanzierung.

Kontakt

Grizzly Snacks
Lenaustraße 20
68167 Mannheim

www.grizzlysnacks.de

MEHR STARTUPS

 

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 3.700 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.