• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Gast-Autor

Endlich ist es möglich. Jetzt aber wirklich!

15. März 2016 / Von Gast-Autor / Lesedauer: 1 Minuten 11 Sekunden
damn

Das jahrelange Warten hat endlich ein Ende. Jetzt dürfen Kunden bald wirklich mobil und kontaktlos bezahlen!

Was haben sie sich alle Mühe gegeben, die Lösungsanbieter, Bezahldienste und Chiphersteller, um das mobile Bezahlen mit dem Telefon zu ermöglichen. Schon vor Jahren konnte man den Durchbruch fast riechen. Aber dann musste man sich noch etwas gedulden, bis die Technik der Smartphones und Kassen endlich auch soweit war. Und jetzt?

Jetzt ist es endlich möglich, seinen Einkauf ohne Eingabe einer Pin und ohne Unterschrift zu bezahlen. Technisch zumindest.

Überall lässt sich jetzt lesen, was alles machbar ist.  „Warum überhaupt noch bargeldlos bezahlen?“,  fragt sich da jüngst die FAZ . Und die großen Anbieter überschlagen sich mit Ihren Ankündigungen: Google testet „Hands Free“ bei McDonald´s, Payback Pay geht an den Start und Amazon plant gar das Bezahlen per Selfie. Aber auch der Smartphone-Platzhirsch kündigt sich an: Wie sich Apple Pay in der Praxis macht, haben die Kollegen von t3n getestet.

Das wurde aber auch Zeit. Die Kunden können es ja kaum noch erwarten. Endlich brauchen sie nicht mehr extra zustimmen, wenn das Geld von Ihrem Konto auf das Konto des Händlers wechselt. Die Nahfunktechnik NFC (Near Field Communication) macht es möglich. Alles wird jetzt einfacher.

Naja, für Gauner vielleicht auch. Schließlich wird das mit den Lesegeräten bestimmt nicht an ihnen vorbeigehen. Aber dafür haben sich die Experten ja auch schon Lösungen ausgedacht: Schutzhüllen für das Handy zum Beispiel. Und außerdem soll es helfen, Münzen in der Nähe des Chips aufzubewahren. Na dann schließt sich ja der Kreis.

Dazu fällt mir spontan ein Zitat von Goethe ein:

Getretener Quark wird breit – nicht stark

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Technologien
Schlagworte: Checkout, Mobile, Payment
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
aeltere-shoppenKaufgewohnheiten: Auch Ältere shoppen regelmäßig online
self-scanningYes, we Scan! Self-Scanning oder der Kunde ist der PoS.
KassensystemNews zum Gesetz für ihr Kassensystem ab 1. Januar 2020:
microjobber[Advertorial] Der Handel muss vorausgehen, nicht hinterherlaufen!
Vertrauen: Trends in einer vernetzten WeltVertrauen: Trends in der vernetzten Shopperwelt
mobile seoMobile Friendliness Index #1: Top 10 Lebensmittelhändler und Drogerien
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Der Einstieg in die Rückverfolgbarkeit – Never „Lost & Found“...Payment FightBest of Mobile Payment 2016 (1): Im Tal der Tränen
Nach oben scrollen