• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Gast-Autor

Endlich ist es möglich. Jetzt aber wirklich!

15. März 2016 / Von Gast-Autor / Lesedauer: 1 Minuten 11 Sekunden
damn

Das jahrelange Warten hat endlich ein Ende. Jetzt dürfen Kunden bald wirklich mobil und kontaktlos bezahlen!

Was haben sie sich alle Mühe gegeben, die Lösungsanbieter, Bezahldienste und Chiphersteller, um das mobile Bezahlen mit dem Telefon zu ermöglichen. Schon vor Jahren konnte man den Durchbruch fast riechen. Aber dann musste man sich noch etwas gedulden, bis die Technik der Smartphones und Kassen endlich auch soweit war. Und jetzt?

Jetzt ist es endlich möglich, seinen Einkauf ohne Eingabe einer Pin und ohne Unterschrift zu bezahlen. Technisch zumindest.

Überall lässt sich jetzt lesen, was alles machbar ist.  „Warum überhaupt noch bargeldlos bezahlen?“,  fragt sich da jüngst die FAZ . Und die großen Anbieter überschlagen sich mit Ihren Ankündigungen: Google testet „Hands Free“ bei McDonald´s, Payback Pay geht an den Start und Amazon plant gar das Bezahlen per Selfie. Aber auch der Smartphone-Platzhirsch kündigt sich an: Wie sich Apple Pay in der Praxis macht, haben die Kollegen von t3n getestet.

Das wurde aber auch Zeit. Die Kunden können es ja kaum noch erwarten. Endlich brauchen sie nicht mehr extra zustimmen, wenn das Geld von Ihrem Konto auf das Konto des Händlers wechselt. Die Nahfunktechnik NFC (Near Field Communication) macht es möglich. Alles wird jetzt einfacher.

Naja, für Gauner vielleicht auch. Schließlich wird das mit den Lesegeräten bestimmt nicht an ihnen vorbeigehen. Aber dafür haben sich die Experten ja auch schon Lösungen ausgedacht: Schutzhüllen für das Handy zum Beispiel. Und außerdem soll es helfen, Münzen in der Nähe des Chips aufzubewahren. Na dann schließt sich ja der Kreis.

Dazu fällt mir spontan ein Zitat von Goethe ein:

Getretener Quark wird breit – nicht stark

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Technologien
Schlagworte: Checkout, Mobile, Payment
Das könnte Sie auch interessieren
Podcast RR Ratenkauf im Handel: Neue Chancen für Umsatzpotenziale (Advertorial)
Mobile Commerce Retail Innovation Review #1: Mobile Commerce
Shopkick streicht die Segel Shopkick streicht die Segel in Deutschland … Das Walmart Syndrom schlägt zu!
Öffnungszeiten Serie: Die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Handel in der Innenstadt (3/3)
Kosten Bezahlverfahren Kosten von Bezahlverfahren: Welche sind die günstigsten?
sprachassistenten Sprachassistenten: Wird Amazon auch hier absolut herrschen?
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Der Einstieg in die Rückverfolgbarkeit – Never „Lost & Found“ again! Link to: Der Einstieg in die Rückverfolgbarkeit – Never „Lost & Found“ again! Der Einstieg in die Rückverfolgbarkeit – Never „Lost & Found“... Link to: Best of Mobile Payment 2016 (1): Im Tal der Tränen Link to: Best of Mobile Payment 2016 (1): Im Tal der Tränen Payment FightBest of Mobile Payment 2016 (1): Im Tal der Tränen
Nach oben scrollen