• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

Relevant Retail Podcast Folge 21: Interview mit Klaus Rovara von BSH

20. November 2017 / Lesedauer: 1 Minuten 14 Sekunden
Klaus Rovara

In dieser Folge unseres Relevant Retail Podcasts sprechen unsere Gast-Moderatorin Daniela Schneider und unsere Co-Founderin Heike Scholz mit Klaus Rovara, Head of Digital Business for Consumer bei der BSH Hausgeräte GmbH, fomally known as Bosch Siemens Hausgeräte.

Gegründet 1967 als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH (Stuttgart) und der Siemens AG (München), ist BSH heute der größte Hausgerätehersteller in Europa und verfügt über ein globales Markenportfolio.

Klaus Rovara ist u.a. verantwortlich für das CRM und Social Media bei Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff und sprach mit uns über seine Erfahrungen mit der Digitalisierung des Kunden-Service. Er beobachtet bei BSH einen Trend weg von den Social Media Plattformen, zurück auf die Webseiten des Herstellers, wenn es um standardisierbare Q&A geht.

Kundenbewertungen spielen eine herausragende Rolle und werden bei BSH auf den eigenen Webseiten von verschiedenen Dritt-Anbietern gesammelt und aggregiert dargestellt. Auch dies holt die Kunden wieder zurück und steigert den Kundennutzen der Webseiten von BSH.

ZUKUNFT DES EINKAUFENS war in diesem Jahr mit einem eigenen Podcast Studio auf dem Deutschen Handelskongress vertreten. Mit unserem Podcast Label „Relevant Retail„, das wir gemeinsam mit dem POPAI Verband entwickelt haben, befragen wir interessante Menschen am Rande des Kongresses.

Wer lieber zuschaut, hier das Video von dem Gespräch. Alle Interviews und Gespräche, die wir beim Deutschen Handelskongress 2017 geführt haben, sind in unserer Playlist auf Youtube.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Handelskongress, Interviews, Kundenbewertungen, Podcast, Service
Das könnte Sie auch interessieren
GMV – Wie das Verstehen des Bauchgefühls Kaufentscheidungen beeinflusst
Retail Analytics Nike Neuer Nike Concept-Store basierend auf Retail Analytics
Relevant Retail Relevant Retail – hier gibt’s bald was auf die Ohren!
schuhtingstar Relevant Retail Podcast Folge 30: Schuhtingstar bringt Wind in die Schuhbranche.
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 41: Picnic bringt frischen Wind
AR und VR im Handelsmarketing [Interview] „Mit AR und VR kann ich auf jeder noch so kleinen Ladenfläche einen virtuellen Megastore erlebbar machen“
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Relevant Retail Podcast Folge 20: Interview mit Angelika Schindler-Obenhaus von der Katag AG Link to: Relevant Retail Podcast Folge 20: Interview mit Angelika Schindler-Obenhaus von der Katag AG Relevant Retail Podcast Folge 20: Interview mit Angelika Schindler-Obenhaus...Angelika Schindler-Obenhaus Link to: Relevant Retail Podcast Folge 22: Interview mit Christian Gleich von Hyve Link to: Relevant Retail Podcast Folge 22: Interview mit Christian Gleich von Hyve Christian GleichRelevant Retail Podcast Folge 22: Interview mit Christian Gleich von Hyve
Nach oben scrollen