Wie finde ich den richtigen Onlineshop für mich? Shopsysteme im Test!
Der Online-Zahlungsanbieter Mollie hat im Rahmen einer Online-Kampagne ein interaktives Tool zum Thema “Die beliebtesten Shopsysteme für E-Commerce Unternehmen” umgesetzt. Anhand fundierter Daten einer Digitalagentur und ausgewählten Experten-Statements sowie ausgewählter Kunden wurden Informationen generiert, die potenziellen Anwendern eine Hilfestellung geben.
Was ist das richtige Tool für mein Geschäftsmodell?
Diese Frage bekommen wir wöchentlich mehrfach gestellt, sie lässt sich aber pauschal nicht beantworten. Hier kommt das „E-Commerce-Navi“ ins Spiel:
- Was sind die beliebtesten Shopsysteme in Deutschland nach Unternehmensgröße?
- Welche Shopsysteme eigenen sich besonders gut für spezifische Branchen?
- Wie verbreitet sind die bekanntesten Shopsysteme in anderen europäischen Ländern?
- Welches Shopsystem passt zu Ihrem Unternehmen?
Sehr gut gelöst ist die Wizzard-geführte Abfrage, die einfach uns Verständlich das richtige Produkt findet. Wir haben die Abfrage mit freundlicher Genehmigung hier integriert, einfach auf „Inhalt laden“ klicken und los geht´s:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von demo.contenthost.org zu laden.
Deutschlands Shopsysteme sind divers
Shopify ist bei Fashion der King der Shopsysteme
Shopify räumt aktuell den Markt richtig auf, gerade weil es die sonst recht komplizierte Landschaft im Fashion Bereich gut abbildet.
Datenschutz ist wichtig
Egal, welche System ausgewählt wird: Die DSGVO ist besonders zu beachten, das weiß jeder. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass das EuGH in seinem legendären Save Harbour Urteil jegliche Speicherung personenbezogener Daten in den USA für rechtswidrig erklärt hat. Leider sind wir alle davon betroffen, denn es reicht nur ein Cookie (und von denen gibt es jede Menge), der Daten über den Teich schickt, und schon ist man in der Falle. Hier wird noch einmal beschrieben, dass eigentlich jeder betroffen ist.
Hier geht es direkt zur Seite von Mollie.
Beitragsbild von athree23 auf Pixabay
Ihr Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!