• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Infomationsoffensive zum Thema KI im Handel von Zukunft des Einkaufens

7. April 2021 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 10 Sekunden
Informationsoffensive KI

KI ist in aller Munde, auch wir haben das Thema bereits öfter angesprochen. Zukunft des Einkaufens will in diesem Bereich mehr Wissen an seine Leserinnen und Leser bringen und beginnt nun jetzt eine entsprechende Informationsoffensive.

Die Praxis steht im Mittelpunkt

Dabei werden wir alle unsere Kanäle bespielen und echte Anwendungsfälle nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus unserem internationalen Netzwerk zeigen. Was viele nicht wissen: Zukunft des Einkaufens ist Teil eines großen Netzwerkes von Handelsinnovatoren:

  • Über unseren Gründer Frank Rehme, der auch GF des Kompetenzzentrums Handel ist, teilen wir das dort vorhandene KI Wissen.
  • Unser operativer Partner, die gmvteam GmbH, ist ein langjähriger Pionier im Bereich der Handelsinnovationen und sehr Projekterfahren im Bereich KI.
  • Unsere Partnerschaft mit dem Platt Retail Inistitute in den USA bringt einen direkten Zugang zu KI und Robotik- Aktivitäten des Retatil Analytics Council der Northwestern University
  • Unser Partner SHOP! Association D-A-CH pusht das Thema KI im Handel entsprechend und vergibt dazu einen Award.
  • Unsere Partnerschaft zur Future City Langenfeld bringt uns viele Beispiele aus dem echten Leben der mittelständischen Händler im Bereich KI.
  • Unsere regelmäßigen Besuche der wichtigsten nationalen und internationalen Messen im Bereich Handelsinnovationen bringen uns einen großen Überblick über den Stand der Technik.

Wie bereits erwähnt, wird unser Fokus auf dem Thema der operativen Umsetzung entsprechender Lösungen sein. Zugleich werden wir hier aber auch Studien der einschlägigen Forschungseinrichtungen zur Verfügung stellen.

KI auf allen Formaten spielen

Wir werden das Thema KI natürlich in allen Bereichen bearbeiten: In unseren Artikeln, Whitepaper, Podcasts und Videos werden wir KI im Handel sichtbar machen. Den ersten Aufschlag mach der Podcast von Marilyn Repp und Louisa Verch von apartmen, viel Spaß damit!

Beitragsbild von 849356 auf Pixabay

Artikel herunterladen
1 Kommentar/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Künstliche Intelligenz, Robotik
Das könnte Sie auch interessieren
Zukunft des stationären Handels Die Zukunft des stationären Handels ist digital
Studie Future Products Buchverlosung: Future Products – Studie des Zukunftsinstituts
Zukunft der LogistikOcado Die Zukunft der Logistik: Ocado macht es vor
ECR Kongress 2019 Retail: Seamless or out! Rückblick auf den ECR Tag 2019
Generative KI und Führung Generative KI und Führung im Handel: Wie verändert sich die Rolle von Führungskräften?
amazon go Keine Kassen, keine Schlangen – Amazon Go zeigt wie es geht
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Revolution im Fashion E-Commerce mit Jacqueline Yildirim sagt:
    27. April 2021 um 15:35 Uhr

    […] Informationsoffensive zu KI im Handel von Zukunft des Einkaufens […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Inspiration durch Künstliche Intelligenz mit Louisa Verch Link to: Inspiration durch Künstliche Intelligenz mit Louisa Verch Inspiration durch Künstliche Intelligenz mit Louisa VerchLouisa Verch, apartmen Link to: Podcast KI im Handel Teil 1: Mit Computer Vision mehr Transparenz Link to: Podcast KI im Handel Teil 1: Mit Computer Vision mehr Transparenz Podcast RRPodcast KI im Handel Teil 1: Mit Computer Vision mehr Transparenz
Nach oben scrollen