Inspiration durch Künstliche Intelligenz mit Louisa Verch
Wie sieht der Online-Shop der Zukunft aus? Darüber sprechen Marilyn Repp und Möbel-Expertin Louisa Verch im neuen Female Retail Podcast. Dass das Thema Inspiration im Mittelpunkt stehen muss, darüber sind sich die Expertinnen einig. Aber wie geht das konkret?
Folge direkt anhören
„Kaufen Sie, kaufen Sie!“ – so könnte man die veraltete Botschaft vieler Online-Shops zusammenfassen. Erfolgreiches Marketing funktioniert anders. Inspiration für den Kauf finden viele Kund*innen heute online und in den Sozialen Medien. Wie kann der Link zwischen Inspiration und Point of Sale erfolgreich gesetzt werden?
Mit diesem Anspruch gründete Louisa Verch ihr Start-Up apartmen, das Möbel-Muffeln unter die Arme greift. Die Künstliche Intelligenz der Lösung erstellt fertige Einrichtungskonzepte auf Grundlage des eigenen Stils und Lifestyles. „Männer shoppen anders“ sagt Louisa Verch und meint damit nicht nur Möbel, sondern auch andere Produkte.
Das Stichwort Kundenzentrierung nimmt eine zentrale Stellung ein. Welche Online-Shops das schon besonders gut machen, die sogenannten Stars am E-Commerce-Himmel benennt Louisa im Interview mit Handelsexpertin Marilyn Repp. Was sie besonders gut machen, kann jede und jeder nachmachen!
Übrigens: Ihr könnt unsere Podcast Folgen auf auch anderen Kanälen abonnieren: iTunes, Deezer, Spotify und Soundcloud.
Shownotes
Kundenzentrierung – Arbeitsbuch: Einfache Entwicklung von Personas im Handel
Apartmen
Trackbacks & Pingbacks
[…] Female Retail Podcast: Inspiration durch KI mit Louisa Verch […]
[…] Podcasts und Videos werden wir KI im Handel sichtbar machen. Den ersten Aufschlag mach der Podcast von Marilyn Repp und Louisa Verch von apartmen, viel Spaß […]
Ihr Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!