• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Marilyn Repp

Inspiration durch Künstliche Intelligenz mit Louisa Verch

6. April 2021 / Von Marilyn Repp
Louisa Verch, apartmen

Wie sieht der Online-Shop der Zukunft aus? Darüber sprechen Marilyn Repp und Möbel-Expertin Louisa Verch im neuen Female Retail Podcast. Dass das Thema Inspiration im Mittelpunkt stehen muss, darüber sind sich die Expertinnen einig. Aber wie geht das konkret?

Folge direkt anhören

Relevant Retail · Inspiration made by Künstlicher Intelligenz

„Kaufen Sie, kaufen Sie!“ – so könnte man die veraltete Botschaft vieler Online-Shops zusammenfassen. Erfolgreiches Marketing funktioniert anders. Inspiration für den Kauf finden viele Kund*innen heute online und in den Sozialen Medien. Wie kann der Link zwischen Inspiration und Point of Sale erfolgreich gesetzt werden?

Mit diesem Anspruch gründete Louisa Verch ihr Start-Up apartmen, das Möbel-Muffeln unter die Arme greift. Die Künstliche Intelligenz der Lösung erstellt fertige Einrichtungskonzepte auf Grundlage des eigenen Stils und Lifestyles. „Männer shoppen anders“ sagt Louisa Verch und meint damit nicht nur Möbel, sondern auch andere Produkte.

Das Stichwort Kundenzentrierung nimmt eine zentrale Stellung ein. Welche Online-Shops das schon besonders gut machen, die sogenannten Stars am E-Commerce-Himmel benennt Louisa im Interview mit Handelsexpertin Marilyn Repp. Was sie besonders gut machen, kann jede und jeder nachmachen!

Übrigens: Ihr könnt unsere Podcast Folgen auf auch anderen Kanälen abonnieren: iTunes, Deezer, Spotify und Soundcloud.

Shownotes

Kundenzentrierung – Arbeitsbuch: Einfache Entwicklung von Personas im Handel

Westwing

Apartmen

Artikel herunterladen
2 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: E-Commerce, Inspiration, Online-Shopping
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
„Grüne wollen Online-Handel verbieten!“ – Really? [Update]
Stefanie Otto zum VerpackungsgesetzVerpackungsgesetz – macht keinen Spaß, muss Händler*in aber machen
Kartenzahlung im stationären HandelStudie: Kartenzahlung im stationären Handel ein Muss
Podcast RRDas Problem der Echtzeit-Bestandsführung im Onlineshop – Podcast Folge 91
Verpackung Produkte3 Wege zum nachhaltigen Versand beim E-Commerce: Was Einzelhändler:innen beachten sollten
Ausgewählte wichtige rechtliche Aspekte für den Einstieg in den Online-Handel
2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. ZDE Podcast 123: Künstliche Intelligenz - Was macht der Handel tatsächlich? sagt:
    3. Januar 2022 um 14:58 Uhr

    […] Female Retail Podcast: Inspiration durch KI mit Louisa Verch […]

    Antworten
  2. Infomationsoffensive zum Thema KI im Handel von Zukunft des Einkaufens sagt:
    7. April 2021 um 6:05 Uhr

    […] Podcasts und Videos werden wir KI im Handel sichtbar machen. Den ersten Aufschlag mach der Podcast von Marilyn Repp und Louisa Verch von apartmen, viel Spaß […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Das Pippi Langstrumpf Syndrom: Schöner handeln in der eigenen RealitätPippi Langstrumpf SyndromInformationsoffensive KIInfomationsoffensive zum Thema KI im Handel von Zukunft des Einkaufens
Nach oben scrollen