• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

Relevant Retail Podcast Folge 43: Nachlese NRF und endlich Innovation im Fashion Bereich

22. Januar 2019 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 43 Sekunden
NRF

In der aktuellen Folge beleuchten wir die NRF in New York, die größte Handels-Technologiemesse in den USA. Wie in jedem Jahr waren wir vor Ort und haben uns die Technologie-Highlights angeschaut. Allerdings haben wir auch einige interessante Store Checks in der Stadt unternommen, den Bericht darüber gibt es hier.

Hier die Folge direkt anhören:

Uns kann man auch unterstützen!

Seit neuestem kann man Zukunft des Einkaufens und den Podcast auch unterstützen. Auf Steady (hier geht es direkt dorthin) kann man Mitglied unser Fördercommunity werden. Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmacht.

Aber auch positive Bewertungen im iTunes Store, auf Soundcloud, oder Spotify sind gern genommen und kosten Euch nichts.

Thema 1: Was gab es auf der Messe?

Diesmal waren die Highlight nicht so sehr im Bereich der Raketentechnologien, sondern vielmehr im Bereich der Verbesserung der operational Excellence. 3D Printing im Store fehlte ganz, AR/VR war sehr dünn vertreten. Das kann 2 Gründe haben:

  1. Die CES, auf der viel Technologie gezeigt wird, fand wenige Tage zuvor in Las Vegas statt. Viele Aussteller werden dort ausgestellt haben.
  2. Der amerikanische Handel steckt in einer Krise und braucht mehr Möglichleiten, das Jetzt zu meistern. Lösungen, die in 5 Jahren die Kunden begeistern sind nicht besonders gefragt.

Interessant war allerdings, dass das Thema kassenlose Stores a la Amazon go mehrfach gezeigt wurde und scheinbar zum guten Ton eines Technologieanbieters gehört.

Thema 2: Innovation in Fashion Retail

Im Fashionbereich steigt der Onlineanteil in jedem Jahr, mittlerweile wird jeder vierte Bekleidungs-Euro in einem Onlineshop ausgegeben. Um den Kunden stationär zu begeistern braucht es mehr denn je frische Ideen. Drei Schwestern haben ihre Schwesterherzen zusammengefasst und daraus ein interessantes Format entwickelt: Mein Kleiderzimmer, ein Format für kuratiertes Einkaufen. Wir haben Sonja Kaiser ans Mikrofon geholt und gehen dem Konzept auf den Grund. Übrigens: Wir haben im November bereits hier darüber berichtet.

Terminliches

  • Die Veranstaltung Vitail 19, das Kompetenzforum für Handel und vitale Innenstädte. LINK
  • Die Handelstechnologiemesse EuroCIS in Düsseldorf LINK

Die NRF Highlights im Film

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Mein Kleiderzimmer im Film

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

 

 

 

 

0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Curated Shopping, NRF New York
Das könnte Sie auch interessieren
Cisco Cisco auf der NRF 2018 in New York: Der kassenlose Store und virtuelle Beacons
Wer löst es auf, das Curated Shopping Dilemma des stationären Handels?
Store Check New York City: Whole Foods in Williamsburg – LEH Exzellenz und die „Amazon-isierung“!
mein kleiderzimmer Schwesterherzen zeigt, wie man Stärken des Handels in einem Servicepaket vereint
Store check Adidas Store Check New York City: Der Flagshipstore von Adidas – Analog still Winning!
Partner Tech Corporation auf der NRF 18: Virtuelle Umkleidekabinen funzen in Asien!
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
  • b2b sourcing
    Accio und die Zukunft des B2B-Sourcings: Chancen und Risiken der KI-basierten Lieferantensuche
  • personalisierung
    Vertrauen: Händler kämpfen mit KI-Kluft
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Handels-Studie: Kundenwahrnehmung entscheidet Link to: Handels-Studie: Kundenwahrnehmung entscheidet Handels-Studie: Kundenwahrnehmung entscheidetEinkaufsatmosphaere Link to: Relevant Retail Podcast Folge 44: Studie Vitale Innenstädte Special Link to: Relevant Retail Podcast Folge 44: Studie Vitale Innenstädte Special vitale innenstädteRelevant Retail Podcast Folge 44: Studie Vitale Innenstädte Special
Nach oben scrollen