• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

Holzgespür: So bringt man Handwerk 2.0 und Retail 4.0 zusammen

2. Mai 2016 / Lesedauer: 1 Minuten 3 Sekunden

„Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert“ Wer kennt ihn nicht, den berühmten Satz der ehemaligen HP Chefin Carly Fiorina? Das diese Erkenntnis auch vor dem klassischen Handwerk nicht halt macht, zeigt in beeindruckender Weise das Beispiel von Holzgespür. Die Kombination einer erfahrenen Tischler-Manufaktur und frischem Wissen einer jungen WHU-Absolventin bringt einen komplett neuen Weg der Vermarktung hochwertiger Möbel. Und so geht es:

In einem intuitiv zu bedienendem Webportal kann man sein Möbelstück individuell konfigurieren. Dem haptischen Bedürfnis wird durch Zusendung verschiedenster Holzmuster Rechnung getragen, zudem werden dem Kunden auch Videos zugeschickt, aus denen er das passende Holz auswählen kann. Die Rohstoffe kommen alle aus heimischen Wäldern, zudem sind die Stämme handverlesen vom Meister ausgewählt. Durch Einsatz der Lokalisierungs App Glympse kann der Kunde zudem die Anlieferung tracken und sehen, wo sich sein Möbelstück gerade befindet.

Was bedeutet das für die Zukunft des Einkaufens? Nun, der Tischler wird durch eine geniale Kombination, bestehend aus Handwerksperfektion, eCommerce, Social Commerce, Multimedia, Neuromarketing, Rückverfolgbarkeit, personalisiertes Produkt und Multisensorik ins digitale Zeitalter katapultiert. Es wird in eindrucksvoller Weise der Mensch hinter dem Produkt gezeigt, was eine persönliche Bindung schnell entstehen lässt. Für den Shopper ergibt sich die Möglichkeit, hochwertige Produkte standortunabhängig nicht nur kaufen, sondern auch erleben zu können.

Diese frische Idee wird in unserem Video von Julia Kasper, die mit ihrem Vater Hermann den Kern des Konzeptes ausmacht, vorgestellt. Ein beeindruckendes Bild bekommt man zudem auf dem Youtube Kanal und auf der Webseite. So geht Zukunft!

 

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Customer Journey
Schlagworte: Möbel
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
MöbelhandelDer Möbelhandel 4.0 auf dem Weg zu einem Furniture Experience Store
Virtual RealityAugmented und Virtual Reality im Handel: Messung (3/3)
Trendwatch #6: Simplification
Innenstadt - IkeaInnenstadt – Ikea mit weiteren Stores in Innenstädten
POPAI AwardsDie Spannung steigt: Verkündung der POPAI Awards Gewinner am 14. Juni 2018 in Frankfurt!
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Chat-Bots – Die wohl längste Ladentheke der WeltRobotQuelle: www.gratisography.comHDE und Ebay digitalisieren den Einzelhandel? Wir sind irritiert
Nach oben scrollen