Female Retail Podcast #71 mit Sonja Moosburger von MediaMarkt Saturn N3XT
Vor drei Jahren sagte der damalige Chef von MediaMarkt Saturn Pieter Haas vor großem Publikum auf dem Handelskongress: „wir haben es nicht geschafft“. Er meinte damit die digitale Transformation. Dass der Konzern seitdem aufholen konnte, verdankt er auch seiner Innovationseinheit N3XT – hier werden Zukunftstechnologien entwickelt, getestet und im Konzern ausgerollt. Sonja Moosburger ist seit 2017 Geschäftsführerin bei N3XT. Instore Analytics, Instore Positioning, Virtual Reality, Machine Learning, also Künstliche Intelligenz – die Themen bei N3XT klingen wie aus dem Lehrbuch für Handelstechnologien der Zukunft.
Testen, testen, testen
Ist die Innovation oder Technologie überhaupt umsetzbar? Wollen die Kunden oder Mitarbeiter das überhaupt? Antworten auf diese Fragen findet man am besten über die Konfrontation mit der Realität. Genau das macht N3XT und greift dabei auf eine denkbar wertvolle Ressource zurück: 1000 Märkte in 14 Ländern weltweit. Es wird getestet und verworfen, verbessert und am Ende ausgerollt.
Die ehemalige IBM-Beraterin Sonja Moosburger im Gespräch mit Marilyn Repp über die kommenden Trends der Consumer Electronics Branche, ihre persönlichen Schlüsselmomente im Eigenmarketing und das Hinterfragen von Biases, also Vorurteilen.
Folge direkt anhören
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.
Shownotes
Media Markt Saturn N3XT
MediaMarktSaturn gewinnt reta Award für Pilotprojekt im Category Management mit dem Startup CB4
Ihr Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!