• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter

„Der Kunde in der Umkleide – das ist doch ein 90% done deal“

13. Februar 2017
NRF Review

Jaja, er hat es im Interview mal wieder ausgesprochen: Die Umkleide bleibt immer wieder ein Thema, da sie eine der besten Verkäuferinnen in unseren Stores ist (Wir berichteten darüber). Denn wir sehen: Innovationen, Inspirationen und Trends der NRF 2017 hallen nach. Unser Gastautor Uwe Hennig  (CEO von Detego) lässt mit uns im Interview die internationale Retail-Leitmesse Revue passieren und zeigt die Relevanz für den deutschen Handel auf. Welche Rolle werden Innovationstreiber wie Intel und andere für Realtime-Analytics, künstliche Intelligenz und Robotik zukünftig spielen? Wie wichtig werden bereits praxiserprobte Konzepte wie der Smart Fitting Room, um Kunden mit einzigartigen Services im Store zu begeistern und gleichzeitig das Sortiment bedarfsgerechter zu steuern?

Und was fiel auf der NRF besonders auf?

Aussteller haben den „Kunden in den Mittelpunkt“ gerückt. Customer Centricity ist die Strategie, um mehr über den Kunden zu erfahren, um ihm passende Services anzubieten. Kombiniert mit dem Trend von Echtzeit-Analysen für schnellere, validere Entscheidungen schließt der Store in Sachen Insights mit dem Online Handel auf. Eine spannende Entwicklung, die auch für Start-ups und kleinere Händler interessant ist.

Beitragsbild Stocksnap.io

 

0 Kommentare/
Kategorie: Point of Sale
Schlagworte: KI, Kundenorientierung, POS, Robotik, Sortimentsanalyse
Das könnte Sie auch interessieren
ZDE Podcast 199: Generation Z und Handel mit Anastasia Barner
Partner Tech Corporation auf der NRF 18: Virtuelle Umkleidekabinen funzen in Asien!
ZDE Podcast Frank und Marilyn ZDE Podcast 183: Künstliche Intelligenz im Mittelstand – wer macht was?
Langenfeld Die Zukunft des Handels in der Future City Langenfeld
EM Promotions: Auch am PoS wird um den Europameistertitel gekämpft!
Cisco Cisco auf der NRF 2018 in New York: Der kassenlose Store und virtuelle Beacons
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Online-Shopping: So lange brauchen wir wirklich! Link to: Online-Shopping: So lange brauchen wir wirklich! Online-Shopping: So lange brauchen wir wirklich!Die Sonnenbrille ist der Renner beim Online-Shopping Link to: Lektürencheck (3):„E-Commerce für klein-und mittelständische Unternehmen“ Link to: Lektürencheck (3):„E-Commerce für klein-und mittelständische Unternehmen“ Lektürencheck 3Lektürencheck (3):„E-Commerce für klein-und mittelständische Unternehm...
Nach oben scrollen