• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Heike Scholz

Buchverlosung: Digitalisierung im Handel – Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

22. Oktober 2019 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 42 Sekunden
buch digitalisierung im Handel

Der Handel zählt aktuell zu den Branchen, die stark von den Auswirkungen der Digitalisierung betroffen sind. Disruptive Geschäftsmodelle, veränderndes Kundenverhalten, neue Vertriebskanäle und Wettbewerber verändern Geschäftsmodelle von Grund auf. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren im Buch „Digitalisierung im Handel“, Martin Wild und Marc Knoppe, aus unterschiedlichen Blickrichtungen, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann.

Ausgewiesene Experten zeigen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen auf und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung einer eigenen Digitalisierungsstrategie. Ihre Erfahrung fließt dazu in die Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatische Ideen und die Präsentation empirischer Forschungsergebnisse ein.

Unsere Unterstützer können bei uns zwei eBooks „Digitalisierung im Handel – Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice“ im Wert von jeweils 29,99 Euro gewinnen. Wie das geht, dazu unten mehr.

Jetzt erst einmal zum Buch: Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.

Der Inhalt

  • Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle
  • Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg
  • Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel
  • Mit Virtual Promoter zum Point of Experience
  • Digitalisierung im Retail After Market
  • Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeiten im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel
  • Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie

Die Herausgeber

Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.

Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group.

Buch Digitalisierung im Handel

Unter unseren Unterstützern verlosen wir insgesamt zwei eBooks dieses Titels im Wert von jeweils 29,99 Euro.

Wenn Sie bereits Unterstützer sind und das Ticket gewinnen möchten, schreiben Sie uns einfach bis zum 31.10.2019 eine Mail mit Ihrem vollständigen Namen und dem Betreff „Digitalisierung im Handel“. Wir werden Ihre Daten nur für den Versand der Bücher verwenden.*

Sie sind noch kein Unterstützer? Das können Sie hier ganz leicht ändern. Schauen Sie doch auch einmal in unsere Schatzkiste mit allen Vergünstigungen für unsere Unterstützer.

*Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Natürlich können Sie das Buch auch kaufen. Dafür bitte hier entlang.

0 Kommentare/
Kategorie: Digital Marketing
Schlagworte: Digitalisierung, Innovation, Marketing, Unterstützer, Versand
Das könnte Sie auch interessieren
Zeiterfassung Das Bürokratie-Monster! Jetzt praxistauglich? (Teil 2/2)
Lidl Storecheck: Lidl zeigt, wie Discounter auch sein können – allerdings in Italien
Transformation Handel KI im Einzelhandel: Die Kluft zwischen Erwartung und Realität
Kommentar: Ist der Handel jetzt der Depp der Nation?
ZDE Podcast ZDE Podcast 105: Menschen machen den Unterschied, wie nimmt man die mit?
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 38: Innenstadt und Handel
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Der Store der Zukunft: 3 Beispiele für moderne Shoppingwelten Link to: Der Store der Zukunft: 3 Beispiele für moderne Shoppingwelten Der Store der Zukunft: 3 Beispiele für moderne Shoppingweltenstore der zukunft Link to: Bewertungen auf Google My Business professionell managen Link to: Bewertungen auf Google My Business professionell managen google my business bewertungenBewertungen auf Google My Business professionell managen
Nach oben scrollen