• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

5 Fragen an André Pallinger von Payback

5. April 2017 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 26 Sekunden
5 Fragen

André PallingerName: André Pallinger

Unternehmen: Payback ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit.

Funktion: Mitglied der Geschäftsleitung

Sonstiges: André Pallinger ist seit 2014 bei Payback und verantwortet dort den Bereich Retail Sales und FMCG. In dieser Funktion leitet er das Partner Management für alle Handels- und FMCG-Partner. Im Schwerpunkt seiner Arbeit steht die Weiterentwicklung der Digitalisierung von Payback und den angeschlossenen Partnerunternehmen.

 

 

Warum interessierst Du Dich für die Zukunft des Einkaufens?

Weil MORGEN HEUTE schon GESTERN ist. Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Handel, der sich seitdem permanent verändert. Die Geschwindigkeit dabei nimmt zu. Der Spruch „Handel ist Wandel“ ist zwar abgedroschen aber wahr! Wer nicht bereit ist sich mit dem Handel von Morgen auseinander zu setzen und die Weichen in seinem Unternehmen frühzeitig danach zu stellen, wird langfristig nicht erfolgreich sein.

 

Ist Dir die Zukunft des Einkaufens schon begegnet?

Ja, in meiner Jugend im Tante Emma Laden um die Ecke. Der Eigentümer kannte damals alle Kunden persönlich, mich und meine Vorliebe für Süssigkeiten inklusive. Da müssen wir wieder hin.

 

Welche Entwicklung wird die Zukunft des Einkaufens maßgeblich beeinflussen?

Mobile goes POS! Dies wird die größte Revolution des Handels seit Bestehen sein, ganz egal ob im Supermarkt, in der Edel-Boutique, auf dem Wochenmarkt oder am Kiosk. Und genau genommen hat sie eigentlich schon begonnen…

 

Welcher Trend ist die „Sau, die durchs Dorf getrieben“ wird?

Die Sau heisst aktuell SMART DATA. Nachdem die Sau BIG DATA erschöpft war, hat man sie in SMART DATA umbenannt und wieder auf den Dorfplatz geschickt. Geholfen hat es nicht viel. Derzeit wird das Potenzial der vorliegenden Daten nach wie vor bei Weitem nicht ausgeschöpft. Dabei sind Daten die wichtigste Energiequelle für den Handel von Morgen. Aber Durchs-Dorf-Treiben bringt halt nichts. Der eigene Stall muss aufgeräumt und sinnvoll bewirtschaftet sein ;-)

 

Mit wem würdest Du gerne einmal über die Zukunft des Einkaufens diskutieren?

Mit dem Shopper aus dem Jahr 2050, um zu erfahren, welchen Irrtümern wir gerade aufliegen und was wir zukünftig dringend benötigen.

0 Kommentare/
Kategorie: Kundenbindung
Schlagworte: Interviews, Loyalty, Plattform
Das könnte Sie auch interessieren
Startups pivot Best of Mobile Payment 2016 (3): Startups brauchen starke Partnerschaften
Wer sind unsere Kund*innen? Und wenn ja, wie viele
Shopper Marketing im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und USA: Eine Studie von POPAI/shop! Shopper Marketing im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und USA: Eine Studie von POPAI/shop!
Shopping-CenterBikini Berlin Shopping-Center: Liebling, wir haben den Kunden vergessen.
Nur Online verpennt? Der Niedergang des Modegiganten H&M!
emmas enkel [Kommentar] Metro schließt die Läden von Emmas Enkel
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
  • b2b sourcing
    Accio und die Zukunft des B2B-Sourcings: Chancen und Risiken der KI-basierten Lieferantensuche
  • personalisierung
    Vertrauen: Händler kämpfen mit KI-Kluft
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Simplify your life für Fashion Händler – mit Online Content Plattform! Link to: Simplify your life für Fashion Händler – mit Online Content Plattform! Simplify your life für Fashion Händler – mit Online Content Plattfo...Online Content Link to: Vom Printprospekt zum Data-Driven Marketing: Strategien für die Handelswerbung der Zukunft Link to: Vom Printprospekt zum Data-Driven Marketing: Strategien für die Handelswerbung der Zukunft Vom Printprospekt zum Data-Driven Marketing: Strategien für die Handelswerbung...
Nach oben scrollen