Praxisbericht KI im Mittelstand #2: Wie ein Modehaus digitale Sichtbarkeit automatisiert
Digital Marketing, Social MediaJeder Händler muss heute ein Gesicht im digitalen Raum haben. Leider ist das Generieren von digitalen Inhalten entweder teuer oder aufwändig. Aber es geht auch anders, und das wollen wir in einem Pilotprojekt zeigen
Worum geht es?
In der…
Stellenausschreibung: Wir suchen einen Guide für die Retail Garage in Berlin
Social MediaWir suchen einen Guide für die Retail Garage Berlin, egal ob M/W oder D!– Werde Teil der Zukunft des Handels!
Bist du bereit, in die Welt zukunftsweisender Handelstechnologien einzutauchen? Die Retail Garage in Berlin sucht eine(n) dynamische(n),…
Job-Initiative für geflüchtete Menschen aus Ukraine gestartet
Social MediaDie Initiative Händler helfen Händlern, der Unternehmer Marcus Diekmann und Christian Weis von Business On präsentieren mit jobaidukraine.com eine kostenfreie Job-Plattform. Damit wird geflüchteten Menschen aus der Ukraine eine schnelle…
Studie: Facebook und Instagram verlieren die Jugend
Social MediaSechs von zehn Internet-Nutzern ab 16 Jahren in Deutschland verwenden nach eigenen Angaben Facebook. Der Marktanteil des sozialen Netzwerks landet damit im zweiten Jahr in Folge auf einem historischen Tiefstand. Über alle Altersgruppen hinweg…
Neuer Leitfaden „Social Media als Verkaufskanal für Händler“
Social Media
Soziale Medien sind aus der alltäglichen Kommunikation, privat wie unternehmerisch, nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl verschiedener sozialer Netzwerke mit unterschiedlichen Eigenschaften. Daher fällt es schwer,…
Glaubwürdigkeit: In Social Media lieber Verbraucherfotos als professionelle Produktbilder
Social Media
Über die Hälfte (51 Prozent) der Teilnehmer einer globalen Verbraucherumfrage bestätigen den Einfluss von Social Media auf ihr Einkaufsverhalten, und für 65 Prozent ist die Verfügbarkeit von visuelle Inhalten anderer Verbraucher entscheidend…
Social Media: Wo folgen Menschen Unternehmen und Marken? [Studie]
Social MediaEine aktuelle Studie hat untersucht, wie Menschen Social Media Dienste nutzen, um mit Marken und Unternehmen zu interagieren. Welche Plattformen sind also die besten, wenn Unternehmen ihre (potenziellen) Kund*innen erreichen wollen?
Der Aufstieg…
Macht mit: Der Handel bietet Viefalt und ist bunt! Schickt uns Eure Bilder!
Social MediaEs geht wieder los: Der 8. Deutsche Diversity-Tag ist am 26. Mai 2020! In unserer Handelsbranche wird Diversität und Vielfalt groß geschrieben, das Leben ist gerade bei uns sehr bunt. Wir unterstützen daher gern Aktion des Handelsverbandes…
Social Media Influencer – die Händler und Industrie der Zukunft
Social MediaDer diesjährige Handelskongress endete vor wenigen Wochen und viele Eindrücke rund um die Entwicklungen im Handel in Bezug auf Digitalisierung, Vertrauen und die permanente Produktverfügbarkeit für die Kunden, blieben im Gespräch. Diese…
‚To Blog Or Not To Blog‘ – 6 Beispiele für Corporate Blogs im Handel
Social MediaEs ist lange her, dass Jean-Remy von Matt 2006 Blogs als die "Klowände des Internets" bezeichnet hat. Genau in diesem Jahr begann ich zu bloggen und tue es - wie man hier gerade sieht - bis heute. Doch wie steht es um Corporate Blogs im Handel?
Ziele…
[Interview] Social Media im Handel – „Ausprobieren und Haptik sind immer noch kaufentscheidend“
Social MediaIm Jahr 2018 sollte man meinen, dass es für Unternehmen - auch im Handel - selbstverständlich ist, auf Social Media Plattformen präsent zu sein. Doch dem ist nicht so, denn nur rund 40 Prozent aller Unternehmen nutzen Facebook & Co. für…
Social Media für Händler – Grundregeln
Social MediaIn den vergangenen Jahren haben sich die Social Media Networks sprunghaft entwickelt, einige schneller und/oder durch Zukäufe, andere etwas langsamer aber nicht minder erfolgreich. Je nach Alter und sogar Geschlecht ist die Nutzung der Dienste…
Das Ende des Storytelling? Nutzer wollen Rabatte, keine Geschichten
Social MediaEs soll ja manchmal vorkommen, dass Unternehmen an den Bedürfnissen der eigenen Kunden vorbei handeln. Und auch diese Studie von Sprout, für die sowohl Social Marketers als auch Social Media Nutzer befragt wurden, scheint dies zu bestätigen.…
7 Denkanstösse zur Digitalisierung: #6 Kommunikation
Social MediaDamals, im digitalen Pleistozän, hatten wir in den Unternehmen eine Marketing- und eine PR-Abteilung. Das Marketing machte die Prospekte und Anzeigen und die PR sprach mit der Presse. Es war eindeutig, dass Informationen aus unserem Haus so…
Was Sie verpassen, wenn Sie uns nicht auf Facebook folgen
Social MediaManche nutzen Facebook rein privat, andere auch sehr intensiv beruflich, indem sie interessanten Persönlichkeiten und Seiten auf Facebook folgen. Jede/r so, wie sie/er mag.
Wir sind mit ZUKUNFT DES EINKAUFENS natürlich auch auf Facebook…
Social Media – Erfolgsparameter für den stationären Handel
Social MediaLetzte Woche war ich mit Tim Lagerpusch, einem der Gründer und Geschäftsführer von Sugartrends unterwegs, um einige coole Geschäfte in Düsseldorf anzuschauen und wir kamen sehr schnell auf die Nutzung von Social Media als Erfolgsparameter…
Messaging Apps im Vergleich
Social MediaWir schreiben regelmäßig über die Entwicklungen rund um die Bedeutung von Messengern und Chatbots für den Handel. Einerseits sehen wir hier insbesondere bei den Chatbots sprunghafte Entwicklungen. Andererseits sind Messaging Apps wie WhatsApp,…