• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Heike Scholz

Infografik: Online-Konsum in einer Minute

11. Oktober 2022 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 9 Sekunden
online-konsum

Das Internet ist für uns so normal und alltäglich geworden, dass wir manchmal vergessen, welches unglaubliche Datenvolumen und wie viele Transaktionen dort ständig durchgeführt werden. Wie sieht er aus, der Online-Konsum, während Ihr Herz rund 70 Mal schlägt?

Regelmäßig haben wir Statistiken und Grafiken dazu hier bei uns, so auch heute. Diesmal ist der Report Digital Speed des Highspeed-Internet-Anbieters Pyur.

Social Media in einer Minute

In einer einzigen Minute werden 64.440 neue Fotos und Videos auf Instagram geteilt und fast vier Millionen Suchen auf Google durchgeführt. Doch es geschieht noch mehr:

  • Instagram: 64.440 Videos und Fotos werden geteilt
  • Google: 3.780.000 Suchen betätigt
  • TikTok: 167.000.000 Videos angeschaut
  • TikTok: 555.555 Stunden geschaut
  • WhatsApp: 69.444.444 Nachrichten gesendet
  • Facebook: 1.366 aktive User

eCommerce in einer Minute

Am meisten profitiert die Fashion Industrie von den digitalen Optionen. In einer Minute gehen Waren im Wert von 1,45 Millionen Dollar über den Tisch.

Für Spielzeug, und alle Artikel rund um Hobby und DIY geben Käufer und Käuferinnen 1,23 Millionen Dollar aus. Dicht gefolgt von Elektronik und Medien, hier erreicht der Warenkorb eine Höhe von 1,16 Millionen US-Dollar.

Lebensmittel und Körperpflege (930.000 USD) und Möbel (739.000 USD) bilden hier das Schlusslicht.

ecommerce online

Tech-Giganten, wie Amazon, repräsentieren den größten Treiber des Onlinehandels. Amazon zum Beispiel verzeichnet fast 956.000 USD Umsatz pro Minute.

Unschlagbarer Platz 1, denn Google macht mit 433.000 USD weniger als die Hälfte des Amazon-Umsatzes in einer Minute. Danach folgen Microsoft mit 328.000 USD, Meta mit 214.000 USD und Apple mit 85.000 USD Umsatz in einer Minute.

umsatz amazon

In der folgenden Grafik können Sie die verschiedenen Bereiche auswählen und schauen, welche Daten dort in einer Minute generiert werden. Die Zähler stoppen übrigens nach zehn Minuten.

Eine interaktive Grafik von Pyur.com

Foto von Leon Seibert auf Unsplash

1 Kommentar/
Kategorie: eCommerce
Schlagworte: Digitales Marketing, E-Commerce, Fashion, Infografik, LEH, Möbel, Online-Shopping, Plattform
Das könnte Sie auch interessieren
Kartenzahlung im stationären Handel Studie: Kartenzahlung im stationären Handel ein Muss
Das Düsseldorfer gmvteam und Langenfeld dürfen feiern!
Smart Cities und Smart Regions – Initiative Intelligente Vernetzung des BMWi
Payback Pay Praxistest: Payback Pay
Weihnachtsspot 2018 Die besten Weihnachtsspots 2018
5 Fragen 5 Fragen an Thorben Fasching von Open Reply
1 Antwort
  1. Josefine
    Josefine sagte:
    11. Oktober 2022 um 13:54

    Hä wie cool ist denn bitte eure letzte Rubrik hier auf der Seite? Ich finde das sooooo interessant, wenn mal in Relation gesetzt wird, wie die wichtigste „Benchmark“ eines Sozialen Netzwerks innerhalb einer Minute aussieht.
    PS: Wie krass ist bitte der Aufstieg von TikTok und Telegram gewesen?

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: 2nd Hand-Geschäfte im Handel haben Potenzial! Link to: 2nd Hand-Geschäfte im Handel haben Potenzial! 2nd Hand-Geschäfte im Handel haben Potenzial!pixabay_kostenlos Link to: Das Bürokratie-Monster schlägt zu! Der BAG-Entscheid zur Zeiterfassung (Teil 1/2) Link to: Das Bürokratie-Monster schlägt zu! Der BAG-Entscheid zur Zeiterfassung (Teil 1/2) ZeiterfassungDas Bürokratie-Monster schlägt zu! Der BAG-Entscheid zur Zeiterfassung (Teil...
Nach oben scrollen