• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Heike Scholz

Infografik: Den mobilen Kunden verstehen

8. November 2016 / Von Heike Scholz
mobilen kunden verstehen

Eine der meist genutzten Funktionen von mobilen Kunden ist die (lokale) Suche. Suchmaschinen verzeichnen daher einen starken Zuwachs um bis zu 150 Prozent an ortsbezogenen Suchanfragen nach Händlern und Dienstleistern “in der Nähe”. Daher ist es auch für stationäre Händler enorm wichtig, mobil gut auffindbar zu sein.

Um in diesen „Mobile Moments“ beim Kunden präsent zu sein, reicht es nicht aus, nur mobil-optimierte Webseiten zu haben. Diese Webseiten und alle Unternehmensdaten müssen gut auffindbar und nutzbar sein. Hierfür stehen Händler verschiedene Plattformen zur Verfügung.

Die Online Presence Management Plattform uberall hat einige wichtige Zahlen dazu in einer Infografik zusammen gefasst.

mobilen kunden

0 Kommentare/
Kategorie: Kundenverhalten
Schlagworte: Infografik, Location Based Services, Mobile, Studien
Das könnte Sie auch interessieren
Was uns 2016 so bringt: Unsere Fokusfelder versprechen Spannung!
Studie Future Products Buchverlosung: Future Products – Studie des Zukunftsinstituts
Zukunft des Shoppens [Studie] Die Zukunft des Shoppens gehört dem Smartphone
Apple Town SquaresApple Inc. Warum Apple seine Läden zu „Town Squares“ macht
ZDE Podcast Frank und Marilyn ZDE Podcast 202: Gamification durch Geocaching im Handel
Licht, Bewegung und Sound 1 Licht, Bewegung und Sound im Einsatz am POS um das Shopper Verhalten zu beeinflussen – Eine Studie
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Werden Menschen im Einzelhandel zum Opfer der Digitalisierung? Link to: Werden Menschen im Einzelhandel zum Opfer der Digitalisierung? Werden Menschen im Einzelhandel zum Opfer der Digitalisierung?Fallen Menschen der Digitalisierung zum Opfer Link to: Digital Payment Studie von Visa [Infografik] Link to: Digital Payment Studie von Visa [Infografik] digital paymentDigital Payment Studie von Visa [Infografik]
Nach oben scrollen