• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

<< Alle Startups

Ariadne

Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?

Unser Ziel ist es, Kundenanalysen in Echtzeit, wie sie im E-Commerce vorhanden sind, für den physischen Einzelhandel verfügbar zu machen. Dadurch können Einzelhändler das Geschäft, Marketing, die Preisgestaltung und die Produktpallette anpassen und optimieren.

Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?

Die meisten Entscheidungen über Produktstandorte, Marketing und Preisgestaltung werden im stationären Einzelhandel auf Grundlage von Bauchgefühl, Intuition oder Erfahrung getroffen. Es gibt im Wesentlichen keine andere Möglichkeit, die Wirksamkeit von Entscheidungen und Strategien zu bewerten, als die Umsatzänderung. Die Wichtigkeit der Daten über die Customer Journey, Besuchsdauer, Produktbesuche und Kundenloyalität, wurde im Laufe der Jahre durch den E-Commerce bewiesen. Ariadne Maps macht es mithilfe seiner KI-Software auch für stationäre Händler möglich, all diese Daten auf DSGVO-konforme Art zu erhalten. Zusätzlich zur Datenerhebung bietet Ariadne auch Beratung und Unterstützung bei der Auswertung der Daten an.

Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?

Unsere Gründer Georgios Pipelidis (CEO) und Nikolaos Tsiamitros (CTO) sind promovierte Softwareentwickler der Technischen Universität München. Während ihrer Forschung entwickelten und patentierten sie die Software, die die Grundlage für unsere Lösung und das Unternehmen bildet. Das Unternehmen wurde im März 2019 gegründet und ist seitdem kontinuierlich auf eine Teamgröße von 25 gewachsen. Unser Kernteam besteht aus Nam Le Duc, unserem Front-End-Dashboard-Entwickler, Hasim Koc, der für Marketing und Lead-Generierung verantwortlich ist, Mustafa Parlak, der sich auf Vertrieb und Geschäftsentwicklung konzentriert. Zusätzlich haben wir ein großes Team an Entwicklern und Datenwissenschaftlern, die diese Technologie kontinuierlich optimieren.

Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?

Wir haben vor kurzem die Seed-Finanzierung abgeschlossen und stellen derzeit Entwickler und Datenwissenschaftler ein. In 5 Jahren sehen wir unsere Lösung als unverzichtbares Werkzeug für Einzelhändler, um ihr Geschäft mit unseren Daten zu optimieren. Darüber hinaus möchten wir unser Lösungsportfolio erweitern, um weitere Schwachstellen des stationären Einzelhandels zu bedienen.

Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?

Wir suchen aktiv nach Partnern, Kunden und Mitarbeitern, die uns helfen, in den nächsten Jahren weiter zu wachsen. Für Rückfragen finden Sie meine E-Mail weiter unten.

Kontakt

Ariadne Maps GmbH
Brecherspitzstraße 8,
81541 München

contact@ariadne.inc

https://ariadne.inc

MEHR STARTUPS

Alle 16 /Check-out & Payment 1 /Data & Warenwirtschaft 1 /Downloads 1 /Fashion 1 /Food 7 /Local 1 /Logistik 1 /POS Services 2 /Shop 1
wundercurves
iox
tryfl.de
snacklust
Whitepaper Handel 2025
Seite 2 von 8‹1234›»

<< Alle Startups

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: flowtify – Plattform für digitale Qualitätssicherung Link to: flowtify – Plattform für digitale Qualitätssicherung flowtify – Plattform für digitale Qualitätssicherung Link to: roomskale – Digitaler Vertrieb neu gedacht Link to: roomskale – Digitaler Vertrieb neu gedacht roomskale – Digitaler Vertrieb neu gedacht
Nach oben scrollen