• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

Auf der NRF2018: Impinj auf dem Weg vom Technologie- zum RFID-basierten Lösungsanbieter

16. Januar 2018
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impinj war viele Jahre lang einer der führenden RFID-Technologieentwickler mit Sitz in Seattle. Bereits im Metro Future Store (hier der Film dazu) haben wir mit dem Unternehmen gemeinsam die erste RFID überwachte Kühltruhe entwickelt, um die gesamte Prozesskette im Frischfleischsegment transparent zu machen. Seinerzeit wurden sehr viele technische Hürden genommen, denn eine Kühltruhe ist durch die physikalischen Gegebenheiten nicht gerade ideal zur Übermittlung von Funktechnologien. Alle Hürden wurden Dank des guten Engineerings übersprungen, die Technologie war anschließend sehr zuverlässig.

Der Schritt zum Lösungsanbieter liegt aber nahe und zeigt den Wandel zum Multichannel-Supporter im Video. Die gesamte Wertschöpfungskette samt Reatltime Inventory ist mit RFID natürlich gut zu bewältigen, erst recht, wenn nach allgemein gültigen branchenübergreifenden Standards wie der EPC-IS verfahren wird.

Das Thema RFID war der große Hype Anfang des neuen Jahrtausends und durchlebte den gesamten Hype Cycle wie jede erfolgversprechende Innovation. Das Tal der Enttäuschung ist mittlerweile durchschritten, man sieht speziell im Fashion Bereich viel Unternehmen, die nur noch getaggte Ware herstellen.

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Technologien
Schlagworte: Events, Fashion, Messen, NRF New York, Retail Analytics, RFID
Das könnte Sie auch interessieren
Massimo Dutti Flagship-Store Der dritte Ort: Der Massimo Dutti Flagship-Store in München
Shopping-Center Brandbeschleuniger Corona: Wie resistent ist die Shopping-Center-Branche?
mein kleiderzimmer Schwesterherzen zeigt, wie man Stärken des Handels in einem Servicepaket vereint
nrf2017 NRF 2017 Live Teil 1: Das Innovation Lab
Leerstand ansiedeln, Standorte Gestalten Logo LEERSTAND AUFLÖSEN, STANDORTE GESTALTEN – Immobilien-„Tinder“ für die vielfältige Stadt
Jahrmarkt der Schönheiten auf den POPAI Awards Paris 2016!
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: [Advertorial] Kunden von Pfennigpfeiffer punkten jetzt mit Payback Link to: [Advertorial] Kunden von Pfennigpfeiffer punkten jetzt mit Payback [Advertorial] Kunden von Pfennigpfeiffer punkten jetzt mit Paybackpayback Link to: Intel auf der NRF 2018: High Level Retail Technology Link to: Intel auf der NRF 2018: High Level Retail Technology intelIntel auf der NRF 2018: High Level Retail Technology
Nach oben scrollen