SEMINAR: DESIGN THINKING FÜR DEN HANDEL

Anders denken – Lösungen für komplexe Probleme.

Design Thinking Handel

Basics: Was ist Design Thinking? Für welche Fragestellungen ist es der richtige Ansatz? Wie wird es für den stationären Handel optimal eingesetzt?

Ansatz: Wie nehme ich die Nutzersicht ein? Wie konzipiere ich Team, Raum und Prozess optimal? Wie komme ich zu praktikablen und umsetzbaren Ergebnissen?

Chancen: Wie stelle ich mögliche Problemlösungen und Ideen so zusammen, dass das Unternehmen direkt profitieren kann?

Verstehen und lernen Sie, wie Design Thinking in Ihrem Handelsunternehmen erfolgreich praktiziert werden kann. Dialogorientiert, gemeinsam und interaktiv.

Wer sollte teilnehmen?

Entscheider und Mitarbeiter aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie

Was nehmen Sie mit?

Der Markt ist voll von Innovationsmethoden und Lösungen, die in der Regel eine Gemeingültigkeit – sprich für alle Branchen anwendbar zu sein – für sich in Anspruch nehmen. Dabei ist es aber so wie bei vielen allgemeingültigen Dingen: Sie passen irgendwie, aber nie zu 100%.

Design Thinking ist eine ideale Methode zur Generierung inkrementeller und disruptiver Ideen durch die konsequente Kundenperspektive. Speziell der Handel – gerade in größeren Unternehmen – braucht dafür umsetzungsorientierte Methoden. Darin liegt der spezielle Fokus dieses Seminars:

  • Einen Überblick über die Methode verschaffen
  • Design Thinking einordnen können
  • Einsatzpotential der Methode kennen
  • Bausteine und Tools verstehen
  • Anwendungspotentiale erkennen
  • Best Practices kennenlernen

Wer, wo, wann?

Ihr Seminar-Leiter: Frank Rehme, Innovator, Entrepreneur und Morgenmacher. Langjährige Führungskraft  und Innovationsverantwortlicher der Metro Group. Gefragter Speaker und Autor, der mit seiner authentischen Art die Zuhörer begeistert.

Dauer: Ein halber Tag / Vier bis fünf Stunden

Kursgebühren: EUR 495,00 zzgl. MwSt. inkl. Tagungsgetränke und Snacks

Für POPAI-Mitglieder: EUR 450,00 zzgl. MwSt. inkl. Tagungsgetränke und Snacks

Ort: denkubator, Rather Kirchplatz 11, 40472 Düsseldorf


TERMIN: Auf Anfrage


Mindesteilnehmerzahl: Sechs Personen

Hier können Sie sich alle Informationen zu diesem Seminar noch einmal als pdf herunter laden: ZDE Infoblatt Seminar Design Thinking für den Handel

Buchung

Tickets erhalten Sie per Mail:  oder über unser Formular am Ende dieser Seite.


Preisnachlässe: Bei Anmeldung von mehreren Teilnehmern eines Unternehmens gewähren wir einen Preisnachlass von EUR 55,00 auf die Teilnahmegebühren des 2. und jeden weiteren Teilnehmers

Rücktritt/Storno: Die Teilnahme kann bis 20 Tage vor dem Veranstaltungstermin storniert werden. Es fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00 zzgl. MwSt. an. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Später eingehende Stornierungen können nicht rückerstattet werden, es kann jedoch ein anderer Teilnehmer benannt werden. Die Teilnahmegebühr wird mit der Anmeldung fällig.

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung abzusagen wenn der Seminar-Leiter krankheitsbedingt verhindert ist und eine Vertretung nicht möglich ist. In diesen Fällen erstatten wir selbstverständlich die Kursgebühren zurück.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an:

Ticket-Reservierung



Teilnehmer (wenn nicht Sie selbst)

Datum der Schulung