• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Relevant Retail Podcast Folge 50: Retouren, Retouren und Retouren

18. Juni 2019 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 15 Sekunden
Relevant Retail Podcast

Neben dem Ausblick auf die Trends, Termine und die News aus der Branche beschäftigen wir uns diesmal im Interview mit Heike Scholz mit dem Thema Retouren bzw. der aktuellen Diskussion um die Retourenvernichtung.

Folge direkt anhören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Die Shownotes

News aus der Branche

  • Der Lieferdienst Picnic startet im Ruhrgebiet LINK
  • Studie vom IFH: Im schlimmsten Fall ist mit einer Schließung von 25.000 Geschäften in NRW zu rechnen LINK
  • Aldi in China LINK

Trends aus der Branche

  • WalMart will sich neu erfinden LINK
  • Europaweit Zahlen per QR Code LINK

Termine

WannWasWo
18. und 19.11.2019ECR Tag LINKEssen
11. und 12.11.2019Fachmarkt-Immobilienkongress LinkDüsseldorf
20. und 21.11.2019Deutscher Handelskongress LINKBerlin

 

Hinweis auf unsere Partner:

  • EuroShop mag LINK
  • Früh-Shoppen, der gepflegte Shopper Marketing Podcast mit Lars Roisch, Peter Dräger und Marco Ziegler LINK

Thema der Retouren:

TV Beitrag von Frontal21 LINK

Retourentacho der Universität Bamberg LINK

Heikes Artikel zur letzten Meile LINK

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Logistik, Retouren
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
paketshops Onliner aufgepasst: Die letzte Meile steht vor dem Logistik-Crash!
Stationäre Handel muss sich neu erfinden, fordern Online-Shopper
Retouren Das große Jammern über die Retouren
paketboxen Die Zukunft von Click & Collect und Last Mile: Zeitgemäße Paketboxen auf der NRF
kaufhaeuser Warum eröffnet Amazon Kaufhäuser?
Logistik der letzten Meile Logistik der letzten Meile: Chance für stationäre Händler?
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Bücher
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Toolboxen
  • Unterstützer

Schlagworte

NFC Amazon Payment Whitepaper Mobile Sortiment Online-Shopping Standort Service Podcast Fashion Omni Channel Store Check Lebensmittel Smartphone Checkout Facebook Studien LEH Startups Handelsexperte Plattform Kundenorientierung Strategie Infografik RFID Digitalisierung Beacons Events Handelskongress Werbung Marken Loyalty Künstliche Intelligenz Click & Collect Interviews Apps Instore Experience Corona Supermarkt Digital Signage Logistik Marketing Shop Neuromarketing
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2020
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Passantenfrequenz: München, Köln und Hannover am meisten besucht Passantenfrequenz nische-im-einzelhandel Auf die Nische im Einzelhandel kommt es an
Nach oben scrollen