• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Marilyn Repp

Mut und Moneten – was braucht es für die Gründung?

28. Oktober 2020 / Von Marilyn Repp / Lesedauer: 1 Minuten 19 Sekunden
Mut und Moneten - was braucht es für die Gründung?

Gründer*innen sind die Unternehmer*innen von morgen! Was haben erfolgreiche Gründerinnen im Handel richtig gemacht? Welche Rolle spielt dabei Finanzierung und Unterstützung von außen?

Im Rahmen der Gründer-Woche des Bundeswirtschaftsministeriums veranstaltet die Diversity Offensive des Handelsverbands Deutschland, das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel und Google am 17. November zwei digitale Veranstaltungen für Gründerinnen und jene, die es werden wollen. Denn laut dem Female Founder Monitor für 2020 sind nur 15,7 Prozent von all denen, die in Deutschland ein Startup gegründet haben, weiblich.

15.30 Uhr: Women Will Unternehmertum Webinar – Google Zukunftswerkstatt

Mit diesem Webinar der Initiative Women Will wird das Thema Gründung unter geschlechterspezifischen Besonderheiten diskutieren. Frauen und andere unterrepräsentierte Gruppen werden ermutigt, sich den damit einhergehenden Herausforderungen zu stellen.

Inhalte und Ziele des Live-Webinars der Google Zukunftswerkstatt:

  • Zahlen und Fakten zu Themen wie zum Beispiel Unterschiede in der Venture Capital Förderung von weiblichen und männlichen Gründern und unbewusste Vorurteile ggü. Frauen
  • Lernen Sie was selbstbewusst zu kommunizieren und beim Pitch zu überzeugen
  • Diskussionsmöglichkeit während des Webinars

17.00 Uhr: Gründerinnen Talk – Mut und Moneten – was braucht es für die Gründung?

Gründerinnen mit unterschiedlichen Backgrounds berichten von ihren Erfahrungen – worauf kam es an? Was führte zu ihrem Erfolg und was eher nicht?

Beim kostenlosen Online-Event kommen die verschiedensten Blickwinkel auf das Thema Gründen zu Wort: Online-Händlerin, stationäre Textil-Einzelhändlerin, Funding, Accelerator und öffentliche Verwaltung. Diskutieren auch Sie mit!

Judith Dada | La Famiglia Venture Capital

Dr. Kati Ernst | ooia, Online-Handel für Unterwäsche

Lisa Großmann | Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Berlin

Simona Libner | Fräulein Mode und Wohnen, stationärer Textil-Einzelhandel

Leonie Moos | Grace, Accelerator und Netzwerk für Gründerinnen

Moderation: Mathias Hamann

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung!

 

Zukunft des Einkaufens beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dem Thema Diversity und Female Empowerment und Entrepreneurship – vor allem im Rahmen des Female Retail Podcast mit Handelsexpertin Marilyn Repp.

 

0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Podcast, Startups
Das könnte Sie auch interessieren
Von Birkenspanner am 08.11.2022 zugesendet bekommen [Advertorial] BIRKENSPANNER – Ein nachhaltiges Unternehmen mit „Glitzer“
ZDE Podcast 160: Zusammenfassung der EuroShop 2023
ZDE Podcast 193: Von der Anpassungsfähigkeit! Mit Stella Maria Sorg von Mersor
Deutscher Handelskongress DHK 2017 SPECIAL: Statement der Gründer zum Handelskongress 2017
Podcast Podcast Folge 88: Nachhaltige Produkte verkaufen
podcast_beacons mobile zeitgeist Podcast #1: Beacons und das Internet of Things
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Kompetenzzentrum Handel: Ein Infoblatt zu digitalen Plattformen Link to: Kompetenzzentrum Handel: Ein Infoblatt zu digitalen Plattformen Kompetenzzentrum Handel: Ein Infoblatt zu digitalen Plattformen Link to: “Bitte keine Werbung wegwerfen” – Digitale Alternativen für lokale Angebote (Advertorial) Link to: “Bitte keine Werbung wegwerfen” – Digitale Alternativen für lokale Angebote (Advertorial) offerista“Bitte keine Werbung wegwerfen” – Digitale Alternativen für lokale Angebote...
Nach oben scrollen