Karl Karlo

Karl Karlo – Energy Balls #GeballteEnergie

Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?

Snacks sind bereit für ein Upgrade – Wir machen gesunde Snacks zum Mainstream! Karl Karlo Energy Balls bestehen aus Premium-Zutaten mit optimalem Nährstoffmix – Ready for Extra Energy? #Snacksmarter #GeballteEnergie

Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?

Wir haben uns entschlossen: Wir machen gesunde Snacks zum Mainstream! Ohne Schnickschnack, im puristischen Look und mit absoluten Premium-Zutaten.

Zusammen mit Lebensmitteltechnologen entwickelt, liefern unsere Karl Karlo Energy Balls besonders langanhaltende Energie. Ganz nach dem Motto: Snack smarter. Zum Einsatz kommen komplexe Kohlenhydrate, wertvolles veganes Protein und gesunde Fette. Durch die Rohkostqualität der Zutaten sind die Energy Balls zudem extrem vitamin- und ballaststoffreich.

Zum Start erhältlich in zwei Geschmacksrichtungen ist für jeden etwas dabei. Aufreißen, essen, gut fühlen. In jeder Situation Balls haben – wir machen es möglich.

Auch die Bedürfnisse des Handels haben wir bedacht: Mit unseren kreativen POS-Ideen schaffen wir garantiert Aufmerksamkeit und sorgen über ein auffälliges Produktversprechen für zusätzliche Impulskäufe. Ideale Raumnutzung bei bestmöglicher Wahrnehmung der Kunden. Das Beste: Mit einem Handgriff und flexibel positionierbar einsetzbar.

Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?

Nachdem wir beste Freunde in der Schulzeit waren, haben sich unsere Wege nach dem Studium und unterschiedlichen Arbeitsstationen in den Bereichen Rückversicherung und Venture Capital sowie der Automobil- und Consultingbranche nun in Berlin wieder gekreuzt. Auf dem Fundament aus langjähriger Freundschaft, Neugier und Begeisterung haben wir Karl Karlo gegründet. Wir kennen Stärken und Schwächen des anderen in- und auswendig. Und wissen, dass wir gemeinsam viel bewegen können.

Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?

Wir wollen höher, schneller, weiter. Aus dem Herzen Berlins machen wir uns auf den Weg, Karl Karlo zur anerkannten Marke im Bereich der Snackprodukte zu verankern. Wir konnten bereits jede Menge Kunden von unseren Produkten überzeugen – trotzdem geht noch viel mehr.

Wir testen unterschiedliche Distributionskanäle, innovative POS-Konzepte und erobern somit schrittweise den Lebensmittelmarkt. Zudem ist eine Erweiterung des Produktportfolios geplant – Ideen dazu gibt es schon viele. Dabei bleiben wir unserem Grundsatz treu: Nachhaltige Produktion und erstklassiges Geschmackserlebnis.

So schaffen wir es, gute Snacks innerhalb der nächsten fünf Jahre massentauglich zu machen. Die Zeit ist reif.

Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?

Inspirierende Influencer, kreative Food-Blogger, interessierte Journalisten – wir haben Balls. Wir lieben es, wenn man darüber berichtet. Wir sind für alles offen und freuen uns über spannende Kooperationspartner. Außerdem suchen für Unterstützung bei der Produktpräsentation (Shelf-ready packaging, Displaydruck, Co-Packing) und natürlich Distributeure unserer Produkte.

Kontakt

Karl Karlo (Simpliceaty InnoFoods GmbH)
Stephanstr. 38-43
10559 Berlin
01734235716
www.karlkarlo.com

MEHR STARTUPS

128 Sterne aus 27 Bewertungen

 

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 4.000 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.