Duschkind UG (haftungsbeschränkt) – Nachhaltige Kosmetik handgemacht
Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?
Wir haben uns auf die Produktion und den Verkauf von festen Shampoos und festen Conditioner spezialisiert. Wir führen 14 feste Shampoos, 1 Handshampoo und zwei feste Conditioner. Unsere festen Kindershampoos und Babyshampoos stehen kurz vor der Markteinführung.
Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?
Das Thema Nachhaltigkeit gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben. Das ist auch der Grund, warum wir diesen Aspekt betonen. Denn wir möchten unseren Kindern eine saubere Umwelt hinterlassen. Wir möchten, dass dieser Planet ein Ort ist, auf dem Leben später noch möglich ist.
Ökonomische Verpackungen, wie zum Beispiel Holzverpackungen sind gut dazu geeignet, um sie im Haushalt zu nutzen. Kleinere Dinge wie Haargummis oder dergleichen können darin untergebracht werdem. Wir schaffen Anreize, um Plastikverpackungen zu vermeiden für eine saubere Umwelt.
In unserem eigenen Haushalt nutzen wir Holz und Glas als Aufbewahrungsbehältnisse. Die ökonomischen Holzverpackungen passen harmonisch in unser Ambiente. Unser festes Shampoo ist ergiebig. Du kannst es beispielsweise im Urlaub oder auf Reisen ausgiebig verwenden.
Duschkind trägt durch den Verzicht auf die Verwendung von Plastikverpackungen oder Plastik zum Umweltschutz bei.
Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?
Wir sind das Duschkind Team und Gründer von Duschkind – festes Shampoo. Wir arbeiten an der Entwicklung der Idee, Produkte, die biologisch abbaubar sind, ohne die Verwendung von Plastik herzustellen und zu vertreiben. Den Einfall für die Gründung des Start-ups kam uns an unserem Wohnort in einer niedersächsischen Gemeinde. In der kleinen Metropole in der Nähe von Osnabrück fassten wir bereits vor einigen Jahren den Gründungsgedanken, als unsere Kinder ein Projekt in der Kita durchführten.
Das Projektthema in der Kita drehte sich rund um die Vermeidung sowie Reduzierung von Plastik auf unserem Planeten. Die Kleinen hatten viel Spaß daran, Verpackungen zu sammeln, die selbst bei kleinen Anlässen wie beim Frühstück anfielen. Da kamen bereits jede Menge Plastikverpackungen, Trinkflaschen und natürlich die Plastik-Becher vom morgendlichen Fruchtjoghurt zusammen.
Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?
Wir werden in diesem Jahr unsere Online-Präsenz weiter ausbauen. Wir konzentrieren uns auf den deutschen Markt.
In drei Jahren werden wir unseren Online Vertrieb in Deutschland und Europa ausweiten.
In fünf Jahren planen wir, die Expansion in einen ersten Markt in Übersee.
Parallel dazu entwickeln wir kontinuierlich weitere Produkte.
Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?
Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Personen sowie Kooperationspartnern, die uns fachlich als auch persönlich inspirieren und weiterbringen.
Wir sind dankbar über jeglichen Vertriebskontakt, denn wir wollen deutschlandweit so schnell wie möglich überall verfügbar sein. und so viele Menschen wie möglich von uns überzeugen.
Kontakt
Duschkind UG (haftungsbeschränkt)
Emsstraße 3
49134 Wallenhorst
vertr. d. d. Geschäftsführer Artur Bregulla