RETAIL ANALYTICS – KNOW YOUR CUSTOMER
Wir hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach darüber geschrieben: Retail Analytics hilft dem Handel, die Wirkungszusammenhänge sämtlicher marktgerichteter Aktivitäten zu ergründen, vom Besucherverhalten über Kundenaktivitäten bis hin zum Wareneinkauf.
Zusätzlich hilft es dem Händler, die relevanten Stellschrauben im Marketing und Vertrieb zu erkennen. Viele Einzelhändler sammeln seit Jahren verschiedene Daten, leider wird jedoch der Großteil davon bis heute nicht ausgewertet bzw. genutzt.
Um der Branche einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung zu geben, findet am 6. und 7. Mai 2020 zum 3. Mal die Konferenz für Einzelhandelsrobotik und KI in Evanston (Illinois) statt. Diese wird präsentiert von Retail Analytics Council, einer Initiative der Abteilung für integrierte Marketingkommunikation von Medill, der Northwestern University und dem Platt Retail Institute.
Die Konferenz wird sich auf die Implementierung und Umsetzung von KI-Strategien sowie auf die Erforschung neuer Trends in der Robotik für den Einzelhandel konzentrieren.
Das ZDE Team wird natürlich für euch vor Ort sein um über die großen und neusten Trends zu berichten.
Wer sich einen Platz sichern möchte, muss schnell sein. Die Teilnahme ist begrenzt auf 150 Teilnehmer. Infos und Anmeldung findet ihr hier: https://rac.medill.northwestern.edu/
Trackbacks & Pingbacks
[…] berichteten bereits am 5.März über diese Konferenz. Leider wird diese auch verschoben. Der Ausweichtermin ist jetzt erst einmal […]
Ihr Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!