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Next Level of Eyetracking – Was uns die Blickführung sonst noch verrät!

19. Oktober 2015

Eyetracking ist in den Bereichen Marketing und sowie Store-Optimierung ein nicht mehr wegzudenkendes Element. Unter  Eye-Tracking bezeichnet man das Aufzeichnen der hauptsächlich aus Fixationen (Punkte, die man genau betrachtet), Sakkaden (schnellen Augenbewegungen) und Regressionen bestehenden Blickbewegungen einer Person. Kurzum, es lässt sich sehr leicht feststellen, welche Elemente im Blickfeld der Kunden die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

In den letzten Jahren haben die Eyetracking-Lösungen eine atemberaubende Entwicklung durchgemacht. Waren früher noch Helme und Rucksäcke mit Technik normal, reicht heute eine ganz normale Brille mit einem Auswertegerät in Smartphone-Größe aus. In unserem Podcast erklärt uns Jürgen Bluhm, der Eyetracking-Evangelist der ersten Stunde, was in der Branche noch zu erwarten ist.

 

1 Kommentar/
Kategorie: Kundenverhalten
Schlagworte: Interviews
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1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Eye-Tracking - Was uns die Blickführung so... sagt:
    23. Oktober 2015 um 13:42 Uhr

    […] Eye-Tracking ist ein nicht mehr wegzudenkendes Element. Jürgen Bluhm, der Eyetracking-Evangelist erklärt, was in der Branche noch zu erwarten ist.  […]

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