Next Level of Eyetracking – Was uns die Blickführung sonst noch verrät!
Eyetracking ist in den Bereichen Marketing und sowie Store-Optimierung ein nicht mehr wegzudenkendes Element. Unter Eye-Tracking bezeichnet man das Aufzeichnen der hauptsächlich aus Fixationen (Punkte, die man genau betrachtet), Sakkaden (schnellen Augenbewegungen) und Regressionen bestehenden Blickbewegungen einer Person. Kurzum, es lässt sich sehr leicht feststellen, welche Elemente im Blickfeld der Kunden die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
In den letzten Jahren haben die Eyetracking-Lösungen eine atemberaubende Entwicklung durchgemacht. Waren früher noch Helme und Rucksäcke mit Technik normal, reicht heute eine ganz normale Brille mit einem Auswertegerät in Smartphone-Größe aus. In unserem Podcast erklärt uns Jürgen Bluhm, der Eyetracking-Evangelist der ersten Stunde, was in der Branche noch zu erwarten ist.
Trackbacks & Pingbacks
[…] Eye-Tracking ist ein nicht mehr wegzudenkendes Element. Jürgen Bluhm, der Eyetracking-Evangelist erklärt, was in der Branche noch zu erwarten ist. […]
Ihr Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!