• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

Relevant Retail Podcast Folge 69: NRW Förderprogramm Spezial

6. Juli 2020 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 2 Minuten 8 Sekunden
förderprogramm

Händler in NRW bekommen wieder eine besondere Unterstützung: Das Förderprogramm des Landeswirtschaftsministers Prof. Dr. Pinkwart „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken – Sonderprogramm 2020“ ist an den Start gegangen. Mittlerweile ist das schon der 4. Förderaufruf, aber in diesem Jahr folgt er zur Abmilderung der Corona Folgen anderen Regeln.

Folge direkt anhören

Relevant Retail · Folge 69: Förderprogramm NRW Special

Die Förderrate beträgt 90 %

Der Projektaufruf ist optimal auf den inhabergeführten Mittelstand ausgerichtet. Er zielt auf Unternehmen des stationären Einzelhandels, die nicht mehr als 49 Beschäftigte, einen Jahresumsatz von maximal 10 Millionen Euro oder eine Jahresbilanzsumme von bis zu 10 Millionen Euro haben. Gefördert werden kurzfristige Projekte von Kleinunternehmen, die sich erstmalig digital aufstellen oder den Auf- oder Ausbau der digitalen Technologien für ihr Unternehmen voranbringen wollen. Die Projekte müssen zum 31. Dezember 2020 abgeschlossen sein. Der Höchstbetrag der Förderung liegt bei 12.000 Euro bei einem Fördersatz von bis zu 90 Prozent. Das Projekt muss zudem unmittelbar der Abwehr oder der Abmilderung der Folgen der Corona-Krise dienen. Weitere Infos dazu findet man hier.

Wir helfen den Händlern, die für sie richtigen Projekte anzugehen

Gerade wenn man die ersten Schritte in Richtung Digitalisierung unternimmt, wird erst einmal professionelle Unterstützung benötigt. Das konkrete Projekt muss ausgearbeitet und der Antrag den Förderrichtlinien entsprechend erstellt werden. Zukunft des Einkaufens hilft interessierten Händlern. Dafür wurden Zukunftspakete erarbeitet, die den Förderrichtlinien entsprechen und speziell auf die Zielgruppe inhabergeführter Handel zugeschnitten sind.

  • Zukunftspaket E-Commerce: Aufsetzen eines eigenen Onlineshops und Integration in soziale Medien. So kann direkt über Instagram oder Facebook verkauft werden.
  • Zukunftspaket Soziale Medien: Wie baue ich eigene Communities auf, wie produziere ich relevante Inhalte zur Aktivierung der Menschen? Wie erstelle ich Filme, Texte und Bilder?
  • Zukunftspaket Kundenbindung: Wie kann ich ein effektives Kundenmanagementsystem aufbauen? Wie kann ich Newsletter, Coupons oder Kundenkarten für mein Unternehmen nutzen? Wie identifiziere ich die Zielgruppe(n)?
  • Zukunftspaket Handelsanalysen: Wie bekomme ich mehr Transparenz über meine gesamte Wertschöpfungskette? Welche Frequenz habe ich an verschiedenen Tagen? Wie ist meine digitale Reputation? Wie werde ich im digitalen Raum wahrgenommen?
  • Zukunftspaket Neuromarketing: Wie spreche ich die Kunden multisensorisch an? Wie nutze ich die Erkenntnisse aus der Gehirnforschung zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität in meinem Laden? Die Möglichkeiten der Beduftung, Akustik und Digital Signage werden individuell für das Format erarbeitet
  • Zukunftspaket Sortimentsanalyse: Das richtige Sortiment ist die Basis für erfolgreichen Handel. Die Validität des Sortiments muss regelmäßig überprüft werden, dazu muss man aber auch seine Kundensegmente richtig analysiert haben.

Hier können die Details zu den Zukunftspaketen incl. Berechnung heruntergeladen werden:

Zukunftspakete V1

Die Pakete sind natürlich nur Beispiele. Mit den Interessenten können weitere Beispiele erarbeitet werden. Gemeinsam entwickeln wir die passende Digitalpakete und erledigen auch den ganzen Antragsprozess für Sie. Interesse? Dann einfach eine Mail mit dem Stichwort NRW Förderprogramm an senden, wir setzen uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

1 Kommentar/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Digitalisierung
Das könnte Sie auch interessieren
skreeens [Advertorial] Mit skreeens einfach digitale Kampagnen am Point-of-Sale umsetzen
agent shopping Agent Shopping: Wenn der Teufel und der Engel um die Zukunft des Handels streiten
zukunft des handels brand eins Konferenz ‚Zukunft des Handels‘
Laptop 404 not found Die 5 besten Strategien die Kundschaft von morgen effektiv zu vergraulen
User-generated-content Studie: Vorteile des Online-Shoppings auch im stationären Handel gefordert
Generative KI und Führung im Handel Generative KI im Handel: Wie Führungskräfte sie erfolgreich einsetzen können
1 Antwort
  1. Data-Driven
    Data-Driven sagte:
    5. August 2020 um 9:16

    Wirklich ein tolles Programm!

    Im Gegensatz zu anderen Soforthilfen, die sich als Kredite entpuppen, ist dieses Programm wirklich etwas Handfestes.

    Mein Asia-Markt führt zum Beispiel mit dem Förderprogramm ein Warenwirtschaftssystem ein, um seine zwei Ladenlokale besser verwalten zu können. Mein Blumenladen denkt darüber nach mit der Förderung eine Webseite mit Online-Bestellsystem einzuführen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: LEH-Studie: Angst der Belegschaft vor Digitalisierung schwindet Link to: LEH-Studie: Angst der Belegschaft vor Digitalisierung schwindet LEH-Studie: Angst der Belegschaft vor Digitalisierung schwindet Link to: [Studie] Agiler und flexibler – so macht sich der Einzelhandel fit für die Zukunft Link to: [Studie] Agiler und flexibler – so macht sich der Einzelhandel fit für die Zukunft [Studie] Agiler und flexibler – so macht sich der Einzelhandel fit für die...
Nach oben scrollen