Grillido – Entdecke die Wurstrevolution
Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?
Grillido ist die Wurst-Revolution und bietet leckere Grillwürste mit weniger Fett und mehr Geschmack. Darüber hinaus sind proteinreiche Snacks für Sportler im Sortiment. Grillido setzt dabei auf Bestes Fleisch, natürliche Zutaten und sonst nix!
Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?
Das Bewusstsein für gesunde Ernährung rückt immer mehr in den Vordergrund und bestimmt das Konsumverhalten der modernen Gesellschaft.
In Zeiten von Dumping-Preisen für Fleisch und schlechten Lebensverhältnissen für Tiere setzt Grillido als junge Lifestyle-Marke auf Transparenz & Qualität und trifft dadurch auf ein immer stärker wachsendes Bedürfnis nach ehrlich hergestellten Fleisch-Produkten.
Durch die deutlich verbesserten Nährwerte der Produkte, wird eine ernährungsbewusste Zielgruppe angesprochen, die gutes Essen genießen möchte und den vollen Geschmack der ausschließlich natürlichen Zutaten schätzt.
Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?
Die Idee der Wurst-Revolution kam den Sandkastenfreunden Manu & Michi bei einem Grillabend im Sommer 2014. Die beiden sind zwar keine gelernten Fleischer, doch stammen aus Metzgerfamilien und haben die ersten Grillidos gemeinsam in der Garage der Oma kreiert.
Michael konnte bereits vor Grillido Erfahrung bei der Gründung eines Start-ups sammeln, während Manuel viele Kenntnisse aus dem Projektmanagement der Automobilbranche mitbrachte.
Mittlerweile beschäftigt Grillido circa 30 Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen in Voll- & Teilzeit, die Aufgaben in den Bereichen Logistik, Vertrieb, Marketing, Produkentwicklung & Finanzen übernehmen.
Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?
Grillido hat es in diesem Jahr geschafft deutschlandweit in den großen Ketten des Lebensmitteleinzelhandels vertreten zu sein und hat das mittelfristige Ziel sich in den Regalen der Märkte als Marke zu etablieren.
In fünf Jahren es eine Verbreitung des Vetriebsgebiets über den deutschsprachigen Raum hinaus ein realistisches Ziel. Wir wollen mit weiteren innovativen Produkten neue Partner dazugewinnen, damit die Wurst-Revolution in Zukunft nicht nur in Deutschland besteht.
Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?
Wir benötigen weitere Wurst-Revolutionäre, die den Weg unserer Start-ups mitgehen möchten. Ganz konkret sind wir immer auf der Suche nach Unterstützung für unser Team und wir wollen mit neuen Partnern unsere Vertriebskanäle ausbauen, um für unsere Kunden einfacher und vor Ort erhältlich zu sein.
Kontakt
Grillido GmbH
Karlstraße 96
80335 München
089-38 01 29 230
www.grillido.de