Kennen
- Wer sind meine Kunden?
- Wie leben sie?
- Womit verbringen sie ihre Zeit?
Das wünschen wir uns alle. Doch wie erreichen Sie das?
und daraus die besten Maßnahmen ableiten.
Unser Arbeitsbuch + Kurs
Von Heike Scholz
Und bestellen Sie gleich dieses nützliche Arbeitsbuch inkl. 3-wöchigem Email-Kurs!
Heike Scholz ist Mit-Gründerin von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, anerkannte und geschätzte Speakerin, Moderatorin und Beraterin.
Die Diplom-Kauffrau wurde mehrfach unter die Top 100 Internetköpfe Deutschlands gewählt und unterstützt als Technologie- und Handelsexpertin und mit ihrer langjährigen Erfahrung als Strategieberaterin den Handel, seinen Weg in Zeiten der Digitalisierung zu finden. Mehr über Heike Scholz.
Artikel auf ZUKUNFT DES EINKAUFENS von Heike Scholz.
Antworten der Autorin
Wie schnell wird das Buch geliefert?
Wenn Sie es jetzt gleich bestellen, haben Sie es in den nächsten 2-5 Werktagen.
Warum gibt es das Buch nicht zusätzlich digital?
Als eBook für entsprechende eBook-Reader wäre dieses Arbeitsbuch nicht sinnvoll nutzbar. Denn Sie machen sich entweder direkt im Buch Notizen oder füllen die interaktiven Arbeitsblätter an Ihrem PC aus. Diese Arbeitsblätter stellen wir zum digitalen Bearbeiten und Speichern als Download bereit.
Wie arbeite ich mit diesem Buch?
Auf dem Weg zu mehr Wissen über Ihre Kunden benötigen Sie nichts weiter als dieses Arbeitsbuch und den begleitenden Email-Kurs (im Buchpreis enthalten).
Wenn Sie Ihre Personas allein entwickeln möchten, benötigen Sie nur einen Stift. Wir haben in dem Buch ausreichend Platz für Ihre Gedanken, Ideen und Notizen vorgesehen.
Sie können die Arbeitsblätter auch an Ihrem PC ausfüllen. Hierfür können Sie sich alle Arbeitsblätter als pdf-Dateien von unseren Webseiten herunterladen. Das Passwort erhalten Sie mit Ihrer Bestellbestätigung.
Für die Arbeit im Team empfehlen wir, die Arbeitsblätter möglichst groß auszudrucken und sie an die Wand zu hängen. So können Sie sie gemeinsam ausfüllen.
Warum sollte ich den Email-Kurs mitmachen?
Zu diesem Arbeitsbuch gehört ein ca. dreiwöchiger Email-Kurs, der Sie bei der Bearbeitung begleitet. Zusätzliche Tipps zur Arbeit mit dem Buch, Motivation und das Anlegen eines Pinterest-Accounts für jede Persona runden das Arbeitsbuch ab. Als Autorin des Buchs bin ich damit für Sie gut erreichbar, wenn Fragen auftauchen sollten.
Was sind Personas?
Personas – oder auch Buyer Personas – sind Prototypen Ihrer Kunden. Es sind also typische Vertreter Ihrer Zielgruppen, aber fiktive Personen. Personas helfen Ihnen, Ihre Angebote so zu optimieren, dass sie für Ihre Kunden relevant und attraktiv sind. Mit optimal konzipierten Personas richten Sie Ihre Produkte, Events und Kommunikation besser auf Ihre Kunden aus, reduzieren Kosten und steigern Umsätze.
Ich weiß zu wenig über meine Kunden, um Personas zu entwickeln.
Genau hier setzen die Personas an! Überall dort, wo Sie keine beobachtbaren Fakten über Ihre Kunden haben, treffen Sie begründete Annahmen. Diese sind nicht statisch und Sie werden sie immer weiter feinjustieren, bis Sie ein optimales Bild Ihrer Kunden haben. Dabei hilft Ihnen dieses Arbeitsbuch.
Ich kenne meine Kunden gut. Das Buch brauche ich nicht.
Das ist wundervoll, wenn Sie Ihre Kunden so gut kennen. Sicherlich sind Sie genauso zufrieden wie Ihre Kunden.
Sollten Sie doch noch Zweifel haben, machen Sie doch einfach unseren Schnelltest. Dauert nur zehn Minuten. Download