• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

[Advertorial] IAW bringt frische Ideen ins NEUE JA!

3. Februar 2023 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 50 Sekunden
Messe IAW in Köln

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW (Internationale Aktionswaren- und Importmesse) zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kund:innen. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Hier finden Einkäufer:innen alles, was ihre Kundschaft begeistert – vom Heimwerkerbedarf über Mode- und Wohnaccessoires, Garten-, Freizeit- und Elektroartikel bis hin zu Saison- und Trendartikeln. Auch angesagte Drink- und Snack-Ideen für alle Gelegenheiten gibt es zu entdecken und zu probieren.

Das ganze Spektrum des Handels bei der IAW

Mit noch mehr Vielfalt wird die 34. IAW zur Drehscheibe für Umsatzbringer und Impulsartikel: Über 5.500 Einkäufer:innen aus fast 70 Ländern nutzen die Chance, auf Europas führender Sourcing- und Ordermesse für Aktionswaren preisgünstig für die Frühjahrssaison zu ordern und sich inspirieren zu lassen. Mit ihren 15 Warenkategorien deckt die IAW nahezu das gesamte Spektrum des Handels ab und räumt auch interessanten Nischen ihren Platz ein. Das eröffnet Händlerinnen und Händlern den Blick über den Tellerrand – und die Chance, ihr Sortiment um neue und gewinnbringende Produktideen zu erweitern. Ob gefragte Trendartikel, preiswerte Umsatzbringer und Schnelldreher oder überraschende Produkte aus nahezu allen Bereichen – fast alles ist sofort lieferbar.

Kostenloses Kongressprogramm

Ein attraktives Rahmenprogramm auf Kongressniveau bietet darüber hinaus viele Gelegenheiten zum effektiven Networking und gewährt einen Ausblick in die Zukunft des Handels – egal ob stationär oder online. In der E-Commerce-Arena, die in Kooperation mit Restposten.de veranstaltet wird, entdecken Besucher und Aussteller an den ersten beiden Messetagen jede Menge Wissenswertes rund um den Onlinehandel. Hier erfahren die Besucher:innen unter anderem, wie sie ihre Marke auf Amazon richtig präsentieren, welche Trends sich beim Onlineverkauf abzeichnen, was es für einen erfolgreichen Direktimport zu beachten und welche juristischen Fallstricke es beim Verkaufen im Netz zu umschiffen gilt. Gleich nebenan befindet sich das „e-commerce quarter“, ein Sonderausstellungsbereich, der System- und Dienstleistungsanbieter für den digitalen Handel zusammenführt.

Auf dem zentrada Trendforum geben Branchenexperten am zweiten Messetag Impulse für erfolgreiche Geschäfte. Dabei steht der Großhandel zwischen Lieferketten-Problemen und Margendruck ebenso im Fokus wie der Einzelhandel im Spannungsfeld von Kaufzurückhaltung und Unsicherheit. Hier erfahren Onlinehändler:innen, wie sie auch mit geringen Margen gut zurechtkommen.

weitere Infos

Aktuelle Informationen zur 34. Internationalen Aktionswaren- und Importmesse (IAW) finden Fachbesucher:innen unter www.iawmesse.de. Dort können sie sich kostenlos ihr persönliches Ticket sichern und die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2023 stellen. Außerdem lohnt ein Abstecher zur Asia-Pacific Sourcing in der Nachbarhalle 7, wo rund 500 Anbieter für den Direktimport Werkzeuge und Produkte für Haus und Garten präsentieren.

 

Quelle: IAW (Internationale Aktionswaren- und Importmesse)

0 Kommentare/
Kategorie: Kundenbindung
Schlagworte: E-Commerce, Plattform, Sortimentsanalyse
Das könnte Sie auch interessieren
Vitail Das Kompetenzforum für Handel und Vitale Innenstädte hat einen Namen: VITAIL
Corona Plattformen 80 Corona-Plattformen für stationäre Händler – Kostenfrei eintragen!
Das ist Zukunft des Einkaufens: Ein Roboter führt Inventuren durch und assistiert beim Shoppen!
ZDE Podcast 230: Smart Cash Talk – Innovationen und Insights aus der Bargeldwelt
ZDE Podcast 195: Wie Sophie Kühn uns Nagel-Klebefolien brachte
Thalia Erlebnis Thalia will Content-, Service- und Erlebnis-Lieferant werden
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Hat Wasserstoff in Nordrhein-Westfalen Potenzial? Link to: Hat Wasserstoff in Nordrhein-Westfalen Potenzial? Hat Wasserstoff in Nordrhein-Westfalen Potenzial?https://pixabay.com/de/illustrations/pxklimaschutz-chemie-molek%c3%bcle-7117008/ Link to: Ladenbau wird neu gedacht – Storecheck New York 23 Link to: Ladenbau wird neu gedacht – Storecheck New York 23 ladenbauLadenbau wird neu gedacht – Storecheck New York 23
Nach oben scrollen