• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

Die Top Performer am POS im neuen Galaformat ausgezeichnet

15. Juni 2020 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 26 Sekunden

Dieses Jahr ist alles anders: Die Covid-19-Pandemie hat nicht nur Auswirkungen auf die Wirtschaft und unseren Alltag, sie stellt uns auch alle vor neue Herausforderungen. So erging es auch unserem verbundenen Verband für Marketing am PoS, POPAI, der seit 1. Januar unter dem Namen SHOP firmiert. Seit vielen Jahren verleiht der Verband den POPAI Award für die Top Performer am POS, wir haben in den letzten Jahren bereits darüber berichtet. Da die seit 10 Jahren etablierte festliche POPAI Award Gala aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte, wurde ein neues Format gesucht und gefunden.

Ist eine virtuelle Gala möglich?

Das war die große Frage! Eine Recherche ergab, dass bisher niemand eine derartige Veranstaltung jemals virtuell durchgeführt hatte. Das weckte den Pioniergeist der Beteiligten, eine Award Gala auf einer anderen Art zu organisieren. Moderne Technik sollte dabei helfen, deshalb bemächtigte man sich der Greenscreen Technik, mit der mittlerweile ganze Spielfilme gedreht werden. Der denkubator in Düsseldorf wurde flux zu einem Studio umgebaut. Für jedes Gewinnerunternehmen wurde ein persönlicher Film erstellt, in dem die prämierten Einreichungen bekannt gegeben wurden. Die Verleihung wurde dann terminiert und jeder nominierte bekam den Link zum Film 15 min vorher zugesandt. So konnte sich jeder ein eigenes Event kreieren.

Und so wurde es gemacht

 

 

 

 

 

 

 

Die Moderatoren haben vor dem Greenscreen die komplette Show moderiert, im Nachgang wurden dann das passende Umfeld hineingeschnitten.

Reaktionen auf die Verleihung

Die Reaktion auf das neue Format ließen dank sozialer Medien nicht lange auf sich warten: War man sonst eine sehr mondäne Gala in einer Top Location gewohnt, hieß es nun kreativ zu werden: So feierte das EFFEKTGRAFIK Marketing & Conception Team die digitale POPAI-Preisverleihung zum Beispiel mit Pizza, Champagner & Co vor den eignen Rechnern im Büro statt im Smoking und kleinem Schwarzen im Steigenberger.

Jetzt aber zu den Gewinnereinreichungen

Alle Projekte, die dieses Jahr eingereicht wurden, sind auf der Website www.shopassociation-dach.de einzusehen. Die Einreichungsmöglichkeit für die POPAI Awards 2021 beginnt im November 2020. Wir drücken alle Daumen, dass die Gala dann hoffentlich wieder in gewohnter Atmosphäre stattfindet.

Bildquelle:gmvteam

0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Awards, Plattform
Das könnte Sie auch interessieren
Amazon Echo Reality Check: living 4 months with Amazon Echo & Alexa
Freiraum Retail-As-A-Service: Freiraum eröffnet in Berlin
Gamification Spielend Einkaufen – Digital Signage als Touchpoint für Gamification
Podcast Podcast Folge 88: Nachhaltige Produkte verkaufen
Shopperverhalten Shopperverhalten: Nach dem Lockdown Rückkehr in die Geschäfte?
Plattformen stationäre Händler Plattformen als Krisenretter: Funktioniert das für stationäre Händler?
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Folge 66: Female. Retail. – Der neue Podcast mit den Zukunftsgestalterinnen des Handels Link to: Folge 66: Female. Retail. – Der neue Podcast mit den Zukunftsgestalterinnen des Handels Folge 66: Female. Retail. – Der neue Podcast mit den Zukunftsgestalterinnen...Podcast RR Link to: Corona als kritischer Wendepunkt für die Nachhaltigkeit Link to: Corona als kritischer Wendepunkt für die Nachhaltigkeit corona nachhaltigkeitCorona als kritischer Wendepunkt für die Nachhaltigkeit
Nach oben scrollen