anybill – Kassenzettel auf dem Smartphone
Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?
anybill ist eine zentrale App für Verbraucher, alle Kassenzettel direkt an der Kasse digital auf das Smartphone zu erhalten. Für den Einzelhandel bietet anybill eine digitale Plattform für personalisierte Marketingmaßnahmen und Cross-Selling.
Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?
Für Verbraucher ist die anybill App eine papierlose und somit nachhaltige Lösung für digitales Belegmanagement und die Belege können für Retouren- oder Garantieleistungen sowie für die Steuererklärung oder die Buchhaltung verwendet werden.
Für den Einzelhandel bieten wir eine digitale Plattform für personalisierte Marketingmaßnahmen und Cross-Selling. anybill ermöglicht insbesondere dem stationären Einzelhandel, seine Kunden sowie deren Einkaufsgewohnheiten kennenzulernen und seine Kunden mit individuellen Angeboten digital zu erreichen. Die KI-basierte Technologie ermöglicht Targeting und hilft, die Kundenbindung zu steigern und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen.
Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?
Wir sind ein interdisziplinäres Gründerteam aus Experten der App- und Softwareentwicklung sowie der Betriebswirtschaft.
Lea Frank, 24 Jahre alt, hat ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und ist die Visionsgeberin im Projekt anybill. Sie ist insbesondere für den Vertrieb sowie das Business Development zuständig.
Tobias Gubo, 21 Jahre alt, ist leidenschaftlicher Techie, entwickelt Apps seit er 12 Jahre alt ist und studiert Informatik. Er verantwortet insbesondere die Frontend Entwicklung.
Patrick Göttler, 26 Jahre alt, bringt bereits langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Software Entwicklung, Software-Projektmanagement und Software-Engineering sowie ein abgeschlossenes duales Bachelorstudium der Informatik mit. Er war bereits mehrere Jahre bei einer großen deutschen Einzelhandelskette in der Entwicklung tätig und weist daher auch hervorragende Branchenkenntnisse auf. Patrick ist für die Backend-Entwicklung zuständig.
Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?
Die App steht bereits heute zum Download im Google Play Store und Apple AppStore zur Verfügung. Unsere Technologie ist bereits heute einsatzbereit und wir arbeiten gerade intensiv an der Anbindung von Einzelhändlern, damit anybill bald bei möglichst vielen Geschäften zur Verfügung steht.
Langfristig ist das Ziel, dass ein Kunde bei allen Einzelhändlern den Kassenbon direkt digital in die App erhält.
Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?
Wir sind stetig auf der Suche nach Einzelhändlern, Handelsketten, Kassensoftwareanbietern und anderen strategischen Partnern die gemeinsam mit uns den Kassenzettel voll umfassend digitalisieren und gleichzeitig einen Multi-Shopping-Assistenten für die Verbraucher schaffen wollen.
Kontakt
anybill (Frank, Gubo & Göttler GbR)
Franz-Mayer-Straße 1
93053 Regensburg
017631527377
www.anybill.de