• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

Relevant Retail Podcast Folge 50: Retouren, Retouren und Retouren

18. Juni 2019 / Von Frank Rehme
Relevant Retail Podcast

Neben dem Ausblick auf die Trends, Termine und die News aus der Branche beschäftigen wir uns diesmal im Interview mit Heike Scholz mit dem Thema Retouren bzw. der aktuellen Diskussion um die Retourenvernichtung.

Folge direkt anhören

 

Die Shownotes

News aus der Branche

  • Der Lieferdienst Picnic startet im Ruhrgebiet LINK
  • Studie vom IFH: Im schlimmsten Fall ist mit einer Schließung von 25.000 Geschäften in NRW zu rechnen LINK
  • Aldi in China LINK

Trends aus der Branche

  • WalMart will sich neu erfinden LINK
  • Europaweit Zahlen per QR Code LINK

Termine

Wann Was Wo
18. und 19.11.2019 ECR Tag LINK Essen
11. und 12.11.2019 Fachmarkt-Immobilienkongress Link Düsseldorf
20. und 21.11.2019 Deutscher Handelskongress LINK Berlin

 

Hinweis auf unsere Partner:

  • EuroShop mag LINK
  • Früh-Shoppen, der gepflegte Shopper Marketing Podcast mit Lars Roisch, Peter Dräger und Marco Ziegler LINK

Thema der Retouren:

TV Beitrag von Frontal21 LINK

Retourentacho der Universität Bamberg LINK

Heikes Artikel zur letzten Meile LINK

 

0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: China, Events, Logistik, Marketing, Podcast, Retouren
Das könnte Sie auch interessieren
Angebotskommunikation Angebotskommunikation im Zeitalter der Ressourcen- und Energieknappheit
Social Media – Erfolgsparameter für den stationären Handel Social Media – Erfolgsparameter für den stationären Handel
PR und Image-Killer #1: Externe Parkraumüberwachung
online kaeufer fachhandel Jeder 5. Online-Käufer war im Fachhandel und hat dort nicht gekauft
push nachrichten Push Nachrichten: Morgens, mittags oder doch besser abends versenden?
digitalisierung Relevant Retail Podcast Folge 34: Digitalisierung in kleinen Schritten
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Passantenfrequenz: München, Köln und Hannover am meisten besucht Link to: Passantenfrequenz: München, Köln und Hannover am meisten besucht Passantenfrequenz: München, Köln und Hannover am meisten besuchtPassantenfrequenz Link to: Auf die Nische im Einzelhandel kommt es an Link to: Auf die Nische im Einzelhandel kommt es an nische-im-einzelhandelAuf die Nische im Einzelhandel kommt es an
Nach oben scrollen