• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Schulungsreihe: KI im Handel einsetzen

5. März 2024 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 20 Sekunden

Die Online-Schulungsreihe, bestehend aus vier Teilen, bietet einen umfassenden Einblick in verschiedene Anwendungsbereiche der Künstlichen Intelligenz (KI). Dabei werden sowohl die Automatisierung im Backoffice als auch die Marketingpotenziale und kaufmännischen Aufgaben beleuchtet. Ihr lernt, wie ihr die neuesten technologischen Entwicklungen operativ nutzen könnt, um eure Arbeitsprozesse zu optimieren und innovative Lösungen zu implementieren. Diese Schulungsreihe wird von handel.digital, hessian.AI und EDITH ermöglicht, die ihr Fachwissen und ihre Ressourcen kombinieren, um ein hochwertiges Schulungserlebnis zu bieten.

Kurzbeschreibung der Einzeltermine

KI im Handel 1/4 – Automation im Backoffice

Online, 13. März 2024, 15:30 bis 17:00

Im ersten Teil der Schulungsreihe „KI im Handel“ wird beleuchtet, wie Künstliche Intelligenz kaufmännische Tätigkeiten revolutioniert. Erfahrt, wie KI herkömmliche Softwarelösungen in Effizienz und Einfachheit übertrifft und eure Backoffice-Operationen transformiert.

KI im Handel 2/4 – Marketing und Vertrieb

Online, 17. Apr. 2024, 15:30 bis 17:00

Im zweiten Teil der vierteiligen Veranstaltungsreihe „KI im Handel – Marketing und Vertrieb“ wird tiefer in die Rolle der KI in Marketing und Vertrieb eingetaucht. Entdeckt hier, wie KI dazu beitragen kann, Kosten zu senken, Marketingstrategien zu verfeinern, Vertriebsprozesse zu optimieren und letztendlich eure Gewinne zu steigern.

KI im Handel 3/4 – Sortimentsgestaltung und Beschaffung

Online, 14 Mai 2024, 15:30 bis 17:00

Der dritte Teil der Schulungsreihe widmet sich der Sortimentsgestaltung und Beschaffung. Lernt, wie ihr mit KI-gestützten Analysetools zukünftige Trends vorhersagen, Kundenwünsche besser verstehen und eure Produktangebote präzise anpassen könnt, um die operative Effizienz eures Bestandsmanagements zu maximieren und die richtigen Lieferanten auszuwählen.

KI im Handel 4/4 – Geschäftsführung

Online, 12. Juni 2024, 15:30 bis 17:00

Im finalen Teil dieser vierteiligen Reihe „KI im Handel“ richtet sich der Fokus auf die entscheidende Rolle der Geschäftsführung beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Erfahrt in diesem Webinar, wie Führungspersönlichkeiten KI-Technologien strategisch nutzen können, um das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen, operative Effizienz zu maximieren und innovative Geschäftsmodelle zu kreieren. Natürlich wird auch beleuchtet, wo die Grenzen der Technik liegen und welche Optionen KI euch bereits heute bietet.

 

Foto von Possessed Photography auf Unsplash

Artikel herunterladen
1 Kommentar/
1 Antwort
  1. Christoph Annemüller
    Christoph Annemüller sagte:
    5. März 2024 um 12:08

    Sehr interessante Schulungsreihe.
    Ein 5. Teil könnte aus Automation / KI Anwendung im Front-Bereich sein.

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: ZDE Podcast 184: Shein, Temu und Co. bestimmen neue Regeln Link to: ZDE Podcast 184: Shein, Temu und Co. bestimmen neue Regeln ZDE Podcast 184: Shein, Temu und Co. bestimmen neue RegelnZDE Podcast Frank und Marilyn Link to: Aktuelle Einzelhandelsstudie „Retail-Reality“ (3/3) Link to: Aktuelle Einzelhandelsstudie „Retail-Reality“ (3/3) Aktuelle Einzelhandelsstudie „Retail-Reality“ (3/3)
Nach oben scrollen