• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • Linkedin
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Termine
  • Unterstützer
    • Schatzkiste
    • ZDE talk
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Startups
  • Podcast
  • Downloads
  • Toolboxen
    • Social Media
    • Newsletter
    • Medien
    • Kollaboration
    • Produktivität
    • Text
    • News
  • Suche
  • Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Startups
  • Podcast
  • Downloads
  • Toolboxen
    • Social Media
    • Newsletter
    • Medien
    • Kollaboration
    • Produktivität
    • Text
    • News

„DESIGN MEETS TECHNOLOGY“: Die Packaging Innovations Messe am 05./06. April im Hotspot Berlin

27. März 2017 / Lesedauer: 1 Minuten 26 Sekunden
Design meets Technology

It’s all about packaging – oder wie verpackt man Markenerlebnisse erfolgreich? Unter dem Motto „Design Meets Technology“ beleuchtet die Packaging Innovations Messe am 05./06.04.2017 in der Arena Berlin die neuesten Trends der Verpackungs- und Luxusgüterbranche.

 

3 Events – 1 Show – Wir sind dabei!

 1. PACKAGING INNOVATIONSPackaging Innovations 2

Die Packaging Innovations Messe fand letztes Jahr in Hamburg statt und wechselt dieses Jahr in den Trend Hotspot Berlin. Die Messe stellt sich nicht als klassische Messe auf, sondern als internationales Event für Verpackungslösungen, Design, POS & Markenbildung und damit als kreativer Hot Spot für die Design-, Branding- & Lifestylebranche. Hier finden sich Aussteller aus den Bereichen ‐ Design & Branding ‐ Verpackungsgestaltung & -entwicklung ‐ Display & POS-Ausstattung ‐ Markenbildung & Produktpositionierung ‐ Verpackungsproduktion & Manufaktur.

 2. LUXURYPackaging Innovations 3

In diesem Bereich will die Messe dem Anspruch eines Events gerecht werden und so findet der Messebesucher hier einen visionären Luxury Packaging Pop Up Store, in dem Brand, Product & Packaging erlebbar gemacht werden. Hier soll der einzigartig Auftritt von Luxus- und Prestige-Produkten erlebbar gemacht werden; hier sollen Verpackungen Geschichten erzählen: Emotional, authentisch oder traditionell. Fernab der üblichen Messerealität bietet der Pop Up Store den Besuchern einen Bereich zum Wohlfühlen & Bummeln ohne dass die Kommunikation wichtiger Informationen zu kurz kommt. Der Showroom richtet sich sowohl an Marken als auch an Produkte aus den Bereichen Fashion & Accessoires, Food & Beverage sowie Cosmetics & Healthcare.

3. LABEL&PRINTPackaging Innovations 4

In diesem Bereich werden Druck-., Kennzeichnungs- & Veredelungstechnologien präsentiert. Neben den klassischen Themen wie Verpackungsdruck und Kennzeichnungstechnologien wird der Bereich mit den Themen Identifikations- und Erkennungstechnik ergänzt.

Und: Wir sind dabei!  ZDE und POPAI sind im Luxury Showroom vertreten und wir freuen uns auf inspirierende Begegnungen und Gespräche.

Artikel herunterladen
Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 4.600 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.

Jetzt anmelden
Karin Wunderlich
Karin Wunderlich

Shopper Marketing Evangelist mit Leidenschaft für Innovationen!
Die Volkswirtin (B.S., USA) war zehn Jahre im Key Account Management und Promotion Management bei führenden FMCG Unternehmen und 13 Jahre Geschäftsführerin bei POPAI DACH e.V. Heute in der Unternehmensberatung und als profilierte Key Note Speakerin tätig.

0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Events, Marketing, Neuromarketing, Packaging
Eintrag teilen
  • Teilen auf Whatsapp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf Linkedin
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 14: Der Fotomarkt aus Händlersicht
7 Denkanstösse zur Digitalisierung: #6 Kommunikation
ZDE auf der EuroShop 6 ZDE auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf – der Countdown läuft!
veranstaltung Veranstaltungshinweis NRW: Mittendrin statt nur dagegen!
Pokémon Go: Was ist drin für den stationären Handel?
Paid Loyalty Paid Loyalty: Shopper bezahlen für Kundenbindung
0 Kommentare

Ihr Kommentar

Ihre Sichtweise interessiert uns.
Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ZDE Whitepaper Der dritte Ort

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der dritte Ort – Der stationäre Handel in der digitalen Welt“.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstützer werden
Startup Corner

Unsere Unterstützer

Payback
locamo
Hier könnte IHR LOGO stehen.

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Termine
  • Toolboxen
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich

Schlagworte

Whitepaper Mobile Location Based Services Shop Marken Strategie NFC Künstliche Intelligenz Handelskongress Beacons Startups Internet of Things LEH Marketing Plattform Omni Channel Service Werbung Apps Podcast Payment Supermarkt Customer Centricity Lebensmittel RFID Events Kundenorientierung Multi Channel Digitalisierung Loyalty Fashion Click & Collect Digital Signage Checkout Infografik Instore Experience NRF New York Store Check Logistik Smartphone Studien Neuromarketing Interviews Amazon Standort
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2019
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • Linkedin
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Innovatoren aufgepasst: Innovative Geschäftsideen für den Wettbewerb „Handel... Handel im Wandel mobile payment Mobile Payment: Welches Zahlverfahren will der Handel?
Nach oben scrollen