• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Marilyn Repp

Inspiration durch Künstliche Intelligenz mit Louisa Verch

6. April 2021 / Von Marilyn Repp
Louisa Verch, apartmen

Wie sieht der Online-Shop der Zukunft aus? Darüber sprechen Marilyn Repp und Möbel-Expertin Louisa Verch im neuen Female Retail Podcast. Dass das Thema Inspiration im Mittelpunkt stehen muss, darüber sind sich die Expertinnen einig. Aber wie geht das konkret?

Folge direkt anhören

Relevant Retail · Inspiration made by Künstlicher Intelligenz

„Kaufen Sie, kaufen Sie!“ – so könnte man die veraltete Botschaft vieler Online-Shops zusammenfassen. Erfolgreiches Marketing funktioniert anders. Inspiration für den Kauf finden viele Kund*innen heute online und in den Sozialen Medien. Wie kann der Link zwischen Inspiration und Point of Sale erfolgreich gesetzt werden?

Mit diesem Anspruch gründete Louisa Verch ihr Start-Up apartmen, das Möbel-Muffeln unter die Arme greift. Die Künstliche Intelligenz der Lösung erstellt fertige Einrichtungskonzepte auf Grundlage des eigenen Stils und Lifestyles. „Männer shoppen anders“ sagt Louisa Verch und meint damit nicht nur Möbel, sondern auch andere Produkte.

Das Stichwort Kundenzentrierung nimmt eine zentrale Stellung ein. Welche Online-Shops das schon besonders gut machen, die sogenannten Stars am E-Commerce-Himmel benennt Louisa im Interview mit Handelsexpertin Marilyn Repp. Was sie besonders gut machen, kann jede und jeder nachmachen!

Übrigens: Ihr könnt unsere Podcast Folgen auf auch anderen Kanälen abonnieren: iTunes, Deezer, Spotify und Soundcloud.

Shownotes

Kundenzentrierung – Arbeitsbuch: Einfache Entwicklung von Personas im Handel

Westwing

Apartmen

2 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: E-Commerce, Inspiration, Online-Shopping
Das könnte Sie auch interessieren
Stefanie Otto zum Verpackungsgesetz Verpackungsgesetz – macht keinen Spaß, muss Händler*in aber machen
Kaufverhalten: Mehr Geld für Erlebnisse als für Waren
Paid Loyalty Paid Loyalty: Shopper bezahlen für Kundenbindung
[Glosse] Alle Jahre wieder: Endlich 3D-Shopping
stationaer einkaufen [Studie] Stationär einkaufen trotz Pandemie beliebt, aber online boomt
Messe IAW in Köln [Advertorial] IAW bringt frische Ideen ins NEUE JA!
2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. ZDE Podcast 123: Künstliche Intelligenz - Was macht der Handel tatsächlich? sagt:
    3. Januar 2022 um 14:58 Uhr

    […] Female Retail Podcast: Inspiration durch KI mit Louisa Verch […]

    Antworten
  2. Infomationsoffensive zum Thema KI im Handel von Zukunft des Einkaufens sagt:
    7. April 2021 um 6:05 Uhr

    […] Podcasts und Videos werden wir KI im Handel sichtbar machen. Den ersten Aufschlag mach der Podcast von Marilyn Repp und Louisa Verch von apartmen, viel Spaß […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
  • b2b sourcing
    Accio und die Zukunft des B2B-Sourcings: Chancen und Risiken der KI-basierten Lieferantensuche
  • personalisierung
    Vertrauen: Händler kämpfen mit KI-Kluft
  • [Glosse] Wir testen mal, was wir den Kunden noch zumuten können
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Es gibt noch Plätze zur Teilnahme an der AI & Robotics Conference in USA Link to: Es gibt noch Plätze zur Teilnahme an der AI & Robotics Conference in USA Es gibt noch Plätze zur Teilnahme an der AI & Robotics Conference in ...AI robotics conference Link to: Infomationsoffensive zum Thema KI im Handel von Zukunft des Einkaufens Link to: Infomationsoffensive zum Thema KI im Handel von Zukunft des Einkaufens Informationsoffensive KIInfomationsoffensive zum Thema KI im Handel von Zukunft des Einkaufens
Nach oben scrollen