LoyJoy – Chatbot-Dialog, automatisiert und emotional
Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?
LoyJoy transformiert Kundenbeziehungen zu Chatbot-Dialogen, automatisiert und emotional.
Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?
Chatten dominiert unsere Bildschirmzeit. LoyJoy bringt Brands in diesem Kanal mit ihren Kunden zusammen. Unser komfortabler Baukasten bietet fertige, anpassbare Chatbot-Prozesse von Lead-Gewinnung bis Loyalty. Auch gänzlich neue Prozesse können in Minuten zusammengestellt werden.
Damit können im Dialog spielerisch neue Kunden gewonnen, relevante Daten erhoben und gezieltes Marketing durchgeführt werden. So erreichen wir in direkten A/B-Test über 50 % höhere Double-Opt-In-Raten.
Unser “Überall-Sofort-Messenger” läuft im Web & Social Media. Kunden können damit sofort in den Dialog starten, ohne Download, ohne Installation. Per E-Mail und Push können Kunden wieder angesprochen werden.
Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?
Wir sind ein Team aus Wirtschaftsinformatikern und Kaufleuten. Ulf Loetschert ist Initiator und Co-Founder von LoyJoy. Er ist Marketer, IT-Experte und Speaker auf zahlreichen Events. Er bringt langjährige Expertise als Management- und IT-Berater mit. Er ist Diplom-Kaufmann und Absolvent der Universität Münster.
Dr. Ulrich Wolffgang ist CTO und Gründer von LoyJoy. Über 15 Jahre Programmier-Erfahrung. Zuvor arbeitete er als IT-Architect bei Platinion (Boston Consulting Group) und als Softwareentwickler im Bereich Kernbankensysteme.
Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?
Wir arbeiten bereits für vier Dax-Konzerne und wollen in fünf Jahren ein global etablierter Marketing-Kanal sein.
Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?
Spannende Kunden, die im Marketing neue, erfolgreiche Wege gehen wollen und kluge Köpfe für Software-Entwicklung und Sales.
Kontakt
LoyJoy GmbH
Kapuzinerstraße 20
48149 Münster
+49 251 26538-136
https://www.loyjoy.com