Relevant Retail Podcast Folge 52: Handzettel Werbung – analog und digital
Die Handzettel Werbung ist immer noch nicht wegzudenken, jedes Jahr erhält statistische gesehen jede Bundesbürgerin und Bundesbürger 33 kg Papierwerbung. Wir beleuchten diese Thematik mit einem Marktblick und schauen in die Zukunft mit Benjamin Thym von Offerista.
Folge direkt anhören:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.
Bereits in einer anderen Artikel (Werbung 0.5: Die gute alte Handzettel Werbung ist nicht totzukriegen) haben wir bereits den Werbeerfolg der Handzettel ausführlich beschrieben. Die Vorteile liegen bei vielen Menschen auf der Hand:
- Die Haptik spielt eine große Rolle
- Er ist immer Präsent, er muss nicht aktiv beschafft werden
- Er weckt den Jäger und Sammler im Kunden
- Er generiert Werbekostenzuschüsse
Testweise haben Händler bereits auf Print und Handzettel Werbung verzichtet, sind aber schnell wieder zu diesen Aktivierungsformaten zurückgekehrt.
Aber wie sieht denn nun die Werbeansprache der Zukunft aus? Dazu haben wir Benjamin Thym ans Mikro geholt, Gründer von Checkitmobile und Geschäftsführer von Offerista.
Viel Spaß beim Anhören!
Ihr Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!