• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

Wie wähle ich die passenden Bezahlprozesse aus?

8. Dezember 2021 / Von Frank Rehme
bezahlprozesse

Gerade in der Pandemiezeit haben die Kunden*innen im Eiltempo gelernt, statt mit bedrucktem Papier mehr und mehr bargeld- und manchmal sogar kontaktlos zu bezahlen. Eine Entwicklung, die sonst 5 und mehr Jahre gebraucht hätte, wurde durch Corona auf wenige Monate zusammengedampft. Ein Infoblatt gibt einen Überblick über die geeigneten Bezahlprozesse.

Bezahlprozesse müssen einfach und preiswert sein

Jeder erfolgreiche Einkauf schließt mit einer Zahlung ab. Über welches Bezahlprozesse der Kauf abgewickelt wird, hängt sowohl von den angebotenen Zahlungsarten als auch von den Vorlieben der Kunden ab. Innovative Bezahlsysteme, wie kontaktlose und mobile Bezahlverfahren, sind aus den vorgenannten Grünen ein brandaktuelles Thema im deutschen Einzelhandel. Gerade kleine und mittlere Unternehmen können vom Einsatz neuer Bezahltechnologien profitieren. Das hat das Kompetenzzentrum Handel zum Anlass genommen, ein Infoblatt zu diesem Thema zu veröffentlichen.

Das Infoblatt sorgt für einen Überblick

In dem Infoblatt werden die gängigsten Zahlungsmethoden erläutert und ihre Verbreitung im stationären Handel dargestellt. Eine besondere Hilfestellung sind die Kriterien zur Auswahl eines geeigneten Zahlungsmixes. Zur Webseite des Kompetenzzentrums geht es hier lang, das Infoblatt könnt ihr hier runterladen

0 Kommentare/
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: [Advertorial] retraced.co schafft Transparenz und Nachhaltigkeit in der Modebranche Link to: [Advertorial] retraced.co schafft Transparenz und Nachhaltigkeit in der Modebranche [Advertorial] retraced.co schafft Transparenz und Nachhaltigkeit in der Mod... Link to: Das Ende der Shopping Malls oder der Beginn neuer Konzepte? Link to: Das Ende der Shopping Malls oder der Beginn neuer Konzepte? Das Ende der Shopping Malls oder der Beginn neuer Konzepte?
Nach oben scrollen