Kompetenzzentrum Handel: Mehr digitale Sichtbarkeit im Einzelhandel
Wir starten hier eine neue Reihe: Im Rahmen des Kompetenzzentrums Handel entstehen viele Inhalte, die wir immer wieder durchschauen und interessante Themen hier weiter publizieren. Heute geht es um einen wichtigen Part: Die Erhöhung der Sichtbarkeit, die Basis zur Aktivierung der Kunden.
Ein Infoblatt bringt viel Inspiration
Der E-Commerce stellt zwar für den stationären Einzelhandel ein Risiko dar, aber genauso auch eine Chance. Mittelständischen Einzelhändlern eröffnen sich über das Internet neue Märkte und Kundengruppen. Sie können es sich somit nicht leisten, das Online-Geschäft zu ignorieren. Deswegen müssen sich alle Einzelhändler mit dem Thema Internet und Online-Handel auseinandersetzen.
Für den Erfolg spielt aber vor allem ein Thema eine wichtige Rolle: Das Marketing. Das Infoblatt des Kompetenzzentrums stellt eine Vielzahl an Online-Marketingmaßnahmen vor, durch die Händler im stationären und insbesondere im Online-Handel digitale Sichtbarkeit erreichen können. Folgende Bereiche werden sehr ausführlich beleuchtet:
- Google Maps und my Business
- Lokale Branchenverzeichnisse
- Die eigene Webseite
- Suchmaschinen-Marketing
- E-Mail Marketing
- Social Media Marketing
- Mobile Marketing
Hier geht es zum Artikel, das Merkblatt kann direkt hier heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Lesen!
Ihr Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!