• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

Kompetenzzentrum Handel: Mehr digitale Sichtbarkeit im Einzelhandel

5. Oktober 2020 / Von Frank Rehme
Digitale Sichtbarkeit

Wir starten hier eine neue Reihe: Im Rahmen des Kompetenzzentrums Handel entstehen viele Inhalte, die wir immer wieder durchschauen und interessante Themen hier weiter publizieren. Heute geht es um einen wichtigen Part: Die Erhöhung der Sichtbarkeit, die Basis zur Aktivierung der Kunden.

Ein Infoblatt bringt viel Inspiration

Der E-Commerce stellt zwar für den stationären Einzelhandel ein Risiko dar, aber genauso auch eine Chance. Mittelständischen Einzelhändlern eröffnen sich über das Internet neue Märkte und Kundengruppen. Sie können es sich somit nicht leisten, das Online-Geschäft zu ignorieren. Deswegen müssen sich alle Einzelhändler mit dem Thema Internet und Online-Handel auseinandersetzen.

Für den Erfolg spielt aber vor allem ein Thema eine wichtige Rolle: Das Marketing. Das Infoblatt des Kompetenzzentrums stellt eine Vielzahl an Online-Marketingmaßnahmen vor, durch die Händler im stationären und insbesondere im Online-Handel digitale Sichtbarkeit erreichen können. Folgende Bereiche werden sehr ausführlich beleuchtet:

  • Google Maps und my Business
  • Lokale Branchenverzeichnisse
  • Die eigene Webseite
  • Suchmaschinen-Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Social Media Marketing
  • Mobile Marketing

Hier geht es zum Artikel, das Merkblatt kann direkt hier heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Lesen!

0 Kommentare/
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
  • b2b sourcing
    Accio und die Zukunft des B2B-Sourcings: Chancen und Risiken der KI-basierten Lieferantensuche
  • personalisierung
    Vertrauen: Händler kämpfen mit KI-Kluft
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Es wird Zeit: Der Weg zur Digitalisierung der Sanitätshaus Branche Link to: Es wird Zeit: Der Weg zur Digitalisierung der Sanitätshaus Branche Es wird Zeit: Der Weg zur Digitalisierung der Sanitätshaus BrancheSanitätshaus Link to: Autofreiheit: Friedrichstraße oder Warum man nicht nur ein bisschen schwanger sein kann. Link to: Autofreiheit: Friedrichstraße oder Warum man nicht nur ein bisschen schwanger sein kann. friedrichstrasseAutofreiheit: Friedrichstraße oder Warum man nicht nur ein bisschen schwanger...
Nach oben scrollen