Heike Scholz

WIR STELLEN VOR: 26 Junge Unternehmen im Startup Corner

/ Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 19 Sekunden
Startup Corner

Schon ein einzelnes Startup kann eine Branche ganz ordentlich durcheinander wirbeln. Das haben erfolgreiche Jungunternehmen wie zum Beispiel MyTaxi in den vergangenen Jahren anschaulich gezeigt.

Nicht alle sind so disruptiv und noch weniger sind auch mittel- bis langfristig wirtschaftlich erfolgreich. Doch darum geht es häufig gar nicht. Oftmals sind ihre Innovationskraft und die dahinter stehenden Teams attraktiv genug, dass sich große Unternehmen für sie interessieren. Nicht zuletzt deswegen gibt es auch rund um den stationären Handel heute viele Acceleratoren, die versuchen, die besten Startups an sich zu binden.

Doch auch kleine oder mittelständische Händler und Städte sollten die Newcomer im Auge behalten und regelmäßig verfolgen, welche neuen Ideen und Veränderungen durch Startups in den Markt getragen werden. Sind diese Vorreiter doch oft auch Vorboten zukünftiger Entwicklungen.

Wir von ZUKUNFT DES EINKAUFENS finden, dass rund um den stationären Handel, Startups häufig noch nicht die Aufmerksamkeit haben, die sie verdienen. Aus diesem Grund haben wir vor ein paar Wochen unseren STARTUP CORNER eröffnet, in dem sich junge Unternehmen und die Teams dahinter vorstellen.

Hieraus ist eine kompakte Übersicht von spannenden Geschäftsideen und neuen Services entstanden, die einen schnellen und kurzweiligen Einblick in die relevanten Startups rund um den stationären Handel, Städte und die Industrie bietet. Mittlerweile sind bei uns 26 Startups eingetragen.

Die Startups in unserem STARTUP CORNER beantworten immer fünf unserer Fragen und sind mit ihren Kontaktdaten in unserer Datenbank hinterlegt. Eine Kontaktaufnahme bei Interesse ist ausdrücklich erwünscht und wir freuen uns, wenn über unseren STARTUP CORNER Gespräche und auch Geschäfte entstehen.

Als Startup dabei sein

Startups, die auch in unserem STARTUP CORNER vertreten sein möchten, füllen bitte ganz einfach dieses Formular aus. Wir melden uns dann kurzfristig.

Ein Startup empfehlen

Es fehlt ein tolles Startup in unserem STARTUP CORNER? Wir freuen uns über jeden Tipp! oder auf unserer Seite einen Tipp hinterlassen.

Hier geht es zu unserem STARTUP CORNER und wir zeigen schon einmal eine kleine Auswahl.

 

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 3.700 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.

 

Payback
0 Kommentare

Ihr Kommentar

Wir freuen uns auf Ihre Meinung
und einen fruchtbaren Austausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.