• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Heike Scholz

STARTUP CORNER: Reicht Eure Unternehmen ein!

13. September 2022 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 30 Sekunden
Startup

Schon ein einzelnes Startup kann eine Branche ganz ordentlich durcheinander wirbeln. Das haben erfolgreiche Jungunternehmen wie zum Beispiel MyTaxi (heute FreeNow) in den vergangenen Jahren anschaulich gezeigt.

Nicht alle sind so disruptiv und noch weniger sind auch mittel- bis langfristig wirtschaftlich erfolgreich. Doch darum geht es häufig nicht an erster Stelle. Oftmals sind ihre Innovationskraft und die dahinter stehenden Teams attraktiv genug, dass sich große Unternehmen für sie interessieren. Nicht zuletzt deswegen gibt es auch rund um den stationären Handel heute einige Acceleratoren, die versuchen, die besten Startups an sich zu binden.

Doch auch kleine oder mittelständische Händler und Städte sollten die Newcomer im Auge behalten und regelmäßig verfolgen, welche neuen Ideen und Veränderungen durch Startups in den Markt getragen werden. Sind diese Vorreiter doch oft auch Vorboten zukünftiger Entwicklungen.

Wir von ZUKUNFT DES EINKAUFENS finden, dass rund um den Handel, diese jungen Unternehmen häufig noch nicht die Aufmerksamkeit haben, die sie verdienen. Aus diesem Grund haben wir unseren STARTUP CORNER gegründet, in dem sich junge Unternehmen und die Teams dahinter vorstellen.

Hieraus ist eine kompakte Übersicht von spannenden Geschäftsideen und neuen Services entstanden, die einen schnellen und kurzweiligen Einblick in die relevanten Newcomer rund um den stationären Handel, Städte und die Industrie bietet. Mittlerweile sind bei uns über 120 Startups eingetragen und es werden regelmäßig mehr.

Die Unternehmer*innen in unserem STARTUP CORNER beantworten immer fünf unserer Fragen und sind mit ihren Kontaktdaten in unserer Datenbank hinterlegt. Eine Kontaktaufnahme bei Interesse ist ausdrücklich erwünscht und wir freuen uns, wenn über unseren STARTUP CORNER Gespräche und auch Geschäfte entstehen.

Als Startup dabei sein

Startups, die auch in unserem STARTUP CORNER vertreten sein möchten, füllen bitte ganz einfach dieses Formular aus. Wir melden uns dann kurzfristig. Der Eintrag ist kostenfrei.

Ein Unternehmen empfehlen

Es fehlt ein tolles Startup in unserem STARTUP CORNER? Wir freuen uns über jeden Tipp! oder auf unserer Seite einen Tipp hinterlassen.

Hier geht es zur Übersicht aller Startups in unserem STARTUP CORNER und wir zeigen schon einmal eine kleine Auswahl.

spotsize GmbH

kauft lokal

Kauft-lokal.de – Ihr kauft lokal, wir spenden

POSpulse

POSpulse – Shopper Insights in Echtzeit

Point of Sale Doctor

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Innovation, Startups
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
d2cDirect-to-Consumer (D2C): Chancen für Hersteller – und was macht der Handel?
Retail-As-A-Serviceb8taRetail-As-A-Service: Chance für stationäre Händler
Das Baumarkt-Business im Umbruch: Wie geht man DIY 4.0 an?
flaschenpostRetail-Startup Flaschenpost: Unternehmenskultur oder Unternehmensdiktatur?
ZDE Podcast #17: „It’s all about storytelling“ – Interview mit der Startup Einhorn.my in Berlin
UnverpacktDie Unverpackt-Läden sind im 7. Jahr bei den Menschen angekommen
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Der Handel zeigt, wie Nachhaltigkeit gehen kann!Energiemanagement – Vom Klimaschutz zum Selbstschutz
Nach oben scrollen