Workshop: Erfolgsfaktor Kundenbindung

Erfolgreich gegen Amazon und Co. bestehen.

Termine und Ort

Bitte sprechen Sie uns an.
Whitebox, Langenfeld, NRW

Basics

Mit welchen Instrumenten erfahren Sie mehr über Ihre Kunden? Was kann man vom Onlinehandel lernen und für sich adaptieren? Wie nutzen Sie diesen Wettbewerbsvorteil?

Ansatz

Mit Hilfe eines Canvas das bestmögliche Kundenbindungskonzept für Ihr Unternehmen entwickeln.

Chancen

Wie aktiviere und binde ich meine Kunden und erhalte gleichzeitig tiefe Einblicke in ihre Wünsche und ihr Verhalten? Welche Daten kann und darf ich sammeln und wie nutze ich sie für die Erreichung meiner Unternehmensziele? Welche Instrumente und Maßnahmen passen zu mir und meinen Kunden? Wie schaffe ich es, Kunden in meinen Laden zu bringen?

Erhalten Sie umfassenden Input, welche Instrumente und Kampagnen sinnvoll einsetzbar sind. Neutral, kritisch, direkt und im Austausch mit den anderen Teilnehmern.

Inhalte

Folgende Instrumente werden vorgestellt, kritisch beleuchtet und gemeinsam in der Gruppe diskutiert. Im Vordergrund steht einerseits die Wissensvermittlung, andererseits der Erfahrungsaustausch der TeilnehmerInnen untereinander.

  • Kundenbindung Trends & Tools
  • Zielerreichung und -messung
  • Short-Term / Long-Term Loyalty
  • Loyalty und Promotion Instrumente
  • Belohnungsmechanismen
  • Gamification
  • Personalisiertes Kampagnenmanagement
  • Kundendaten Nutzung
  • Lieferantenmanagement
  • House of Loyalty-Frame

Wer sollte teilnehmen?

Entscheider und Mitarbeiter aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie, Agenturen, Berater, Dienstleister.

Was nehmen Sie mit?

Einen Rund-um-Blick der aktuell existierenden Loyalty-Konzepte inkl. Bewertung einzelner Best Practices aus der DACH-Region. Sie lernen die Erfolgsfaktoren der verschiedenen Konzepte und Maßnahmen kennen und verstehen, warum das datenbasierte Wissen über Ihre Kunden elementar für Ihren Geschäftserfolg ist.

Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und Instrumente an die Hand, um selbst erfolgreiche Loyalty-Konzepte entwerfen und umsetzen zu können.

Laden Sie sich gleich das Datenblatt zu diesem Seminar herunter:


Durchführung

Ihre Workshop-Leiter: Jens Stauch konzipiert seit 14 Jahren die verschiedensten Kundenbindungsprogramme. Viele Jahre führte er das von ihm gegründete CH Couponing House GmbH, welches für hunderte Kunden europaweite Kampagnen entwarf und durchführte. Neben Beteiligungen an mehreren Start-ups ist Jens heute als Berater und Speaker für Handel, Hersteller und Agenturen unterwegs. Schwerpunkt der Beratung sind die Konzeption von Loyaltyprogrammen und Promotionmaßnahmen.

Seit 2007 ist Alexander Süßel in der Loyaltybranche als Consultant tätig, mit den Schwerpunkten Mobile Couponing & Mobile Loyalty. Aktuell ist er bei dem Münchener SaaS Anbieter Loyalty Prime in verschiedenen Kundenprojekten tätig. In den vergangenen Jahren unterstützte er in den Bereichen FMCG und Retail erfolgreich verschiedene Loyalty-Dienstleister wie z.B. Brand Loyalty, Department One und CH Couponing House ein. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit neuen Technologien u.a. beim Beacon Management Software Anbieter Sensorberg. Alexander Süßel schreibt seit 2010 für mobile zeitgeist über die Themen Mobile Couponing & Mobile Loyalty.


Termine: Bitte sprechen Sie uns an.


Dauer: ca. sechs Stunden

Kursgebühren: EUR 595,00 zzgl. MwSt. inkl. Tagungsgetränke und Snacks

Für POPAI-Mitglieder: EUR 550,00 zzgl. MwSt. inkl. Tagungsgetränke und Snacks

Ort: WhiteBox, Marktkarree Langenfeld, 1. Stock, Solinger Strasse 20, 42697 Langenfeld [Google Maps]

Mindesteilnehmerzahl: Acht Personen

Buchung

Tickets erhalten Sie per Mail:  

Preisnachlässe: Bei Anmeldung von mehreren Teilnehmern eines Unternehmens gewähren wir einen Preisnachlass von EUR 55,00 auf die Teilnahmegebühren des 2. und jedes weiteren Teilnehmers.

Rücktritt/Storno: Die Teilnahme kann bis 20 Tage vor dem Veranstaltungstermin storniert werden. Es fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00 zzgl. MwSt. an. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Später eingehende Stornierungen können nicht rückerstattet werden, es kann jedoch ein anderer Teilnehmer benannt werden. Die Teilnahmegebühr wird mit der Anmeldung fällig.

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung abzusagen wenn die Seminar-LeiterIn krankheitsbedingt verhindert ist und eine Vertretung nicht möglich ist. In diesen Fällen erstatten wir selbstverständlich die Kursgebühren zurück.

Sie möchten mehr?

Gern bieten wir unsere Schulungen auch individuell abgestimmt und in Ihren Räumlichkeiten an. Sprechen Sie uns bitte an:

Ihre Ansprechpartnerin

Heike Scholz

Heike Scholz

Co-Founder ZUKUNFT DES EINKAUFENS

Tel.: +49 175 2418886