Meet The Co-Founder: Digitalwoche Kiel 20. September + Vortragsslides

Heike Scholz

Wer uns, das Team von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, gern einmal persönlich kennen lernen möchte, hat dazu natürlich bei unseren verschiedenen Schulungen jederzeit die Gelegenheit. Auch auf Fachveranstaltungen kann man uns recht häufig treffen.

Im Juli fand zum Beispiel in Hamburg die Nordstil mit mehr als 14.000 Besuchern statt. Ich hatte dort im Nordstil Forum Gelegenheit, einen kurzen Fachvortrag zum Mobile Marketing im stationären Einzelhandel zu halten.

Zielgruppe für den 30-minütigen Vortrag waren kleine bis mittelständische Händler, die am Anfang ihrer Digitalisierung stehen und nach kostengünstigen und pragmatischen Lösungen Ausschau halten.

Auf folgende Schwerpunkte bin ich in meinem Vortrag eingegangen:

  • Warum ist Mobile für Social Media so wichtig?
  • Wie Händler regional und lokal gefunden werden
  • Beraten und Kassieren mit mobilen Geräten

In den Gesprächen nach dem Vortrag bestätigten mir die Händler, dass sie nach solchen Anregungen und Tipps suchen würden. Alle waren motiviert, sich jetzt schnellstmöglich um die digitale Seite ihres Geschäfts zu kümmern. Mission Accomplished! 😉

Die Slides zu meinem Vortrag gibt es in meinem Slideshare Account.

Wie immer sind meine Slides nur bedingt aussagekräftig, da sich das Meiste bei mir doch eher auf der Tonspur abspielt. Daher fehlen natürlich in den Folien wichtige Informationen und „Exkursionen“ in die digitale Welt, die man nur erfährt, wenn man mich live in einem Vortrag erlebt.

Wer sich dafür interessiert, dem sei mein Speaker Profil empfohlen. Dort habe ich auch weitere Vorträge, Themen, Medienpräsenzen und Referenzen zusammen gestellt.

Am 20. September 2017 kann man mich wieder live im Handelsumfeld erleben. Im Rahmen der Digitalwoche Kiel halte ich die Keynote „New Retaility – Der Handel in digitalen Zeiten“ beim Arbeitskreis Neue Medien der Industrie- und Handelskammer zu Kiel und freue mich auf die anschließende Diskussionsrunde. Zur Anmeldung hier entlang.

Doch nun zum Slidedeck vom Nordstil Forum. Wie immer kann man meine Slides auch herunter laden und weiter verwenden (CC-Lizenz). Ich freue mich natürlich über Feedback. Viel Spaß wünsche ich!

0 Kommentare

Ihr Kommentar

Ihre Sichtweise interessiert uns.
Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.