Die Fotobranche hat einen neuen Wettbewerber: Kaffeemaschinen

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Die Deutschen haben in den letzten Jahren jede Menge neue Dinge neu entdeckt. Jamie Oliver, Tim Mälzer und viele der anderen Kochidole haben aus uns ein Volk der Köche und Feinschmecker gemacht. War es vor Jahren üblich, Freunde bei sich zum Essen einzuladen, lädt man heute zum gemeinsamen Kochen ein. Damals wäre es undenkbar oder […]

Generation z

Konsumverhalten der Generation Z: Eine Jugendstudie der Agentur Elbdudler

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Die Generation Z fasst die Jahrgänge 2000 bis 2015 (je nach Experte auch 1995 – 2010) zusammen und stellt die Nachfolge-Generation der vielbeschriebenen Generation Y dar. Die Spekulationen, wie sich diese Generation von echten digital Natives im Gegensatz zu der Vorgängergeneration entwicklen wird, reichen weit, aber die meisten so-genannten Experten attestieren den Vertretern dieser Generation höheres Markenbewusstsein. So weit […]

Vorwerk will Asien mit Tee erobern und setzt auf Digitalisierung

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Der Thermomix, digitale Luxus Küchenmaschine mit Kochfunktion, ist das Flaggschiff des Konzerns Vorwerk, einem Familienunternehmen und international tätigem Konzern mit Sitz in Wuppertal in Rheinland. Das Unternehmen dessen Angebot Haushaltsgeräte, Kosmetika, Teppiche und Bodenbeläge umfasst zeichnet sich besonders durch den bereits in 1930 eingeführten Direktvertrieb mit mittlerweile knapp 640.000 selbstständigen Beratern aus. Der Thermomix schwächelt […]

C’est merveilleux! POPAI Awards Paris ’18: Leistungsschau der POS- Branche

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Die POPAI POS Awards in Frankreich sind vielleicht die renommierteste Leistungsschau für die europäische POS Branche. Im April 2018 wurden die 313 Einreichungen in den 46 Kategorien dieses Awards in Paris im Rahmen der MPV (Marketing au Point de Vente) Messe dem Publikum präsentiert. Wir haben für Sie einige Schnappschüsse mitgebracht. Ein POS Award der […]

Deutschland, Land der Dichter oder lieber das Land der Krämerseelen?

Deutschland, Land der Dichter oder lieber das Land der Krämerseelen?

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Was hat sich eigentlich im Handel in Deutschland in Bezug auf Einkaufspreise, Discount- und Verkaufspreise getan, sind hier immer noch die Krämer am Werk? Ist Dynamic Pricing für den stationären Handel wirklich kein Thema? Digitalisierung schafft Transparenz Durch die allseits gegenwärtige Digitalisierung und den damit einhergehenden Möglichkeiten, eine nie dagewesene Transparenz von Ladenverkaufspreisen zu erlangen, […]

preisaktionen

Preisaktionen im Handel: Ein Überblick und unser kostenloses Whitepaper

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Einzelhändler und Hersteller vertrauen mittlerweile auf Preisaktionen, indem sie regelmäßig Coupons, Zwei-für-Eins-Angebote und vorübergehende Preissenkungen nutzen, um Kunden in die Läden zu locken und den Umsatz zu steigern. Die meisten Aktionen haben jedoch nur flüchtige Auswirkungen. Die Forschung zeigt deutlich, dass die Kunden nach dem Ablauf einer Werbeaktion schnell wieder zu ihrem alten Kaufverhalten zurückkehren […]

Stand-Alone Loyalty Programme

5 Gründe warum viele Händler auf Stand-Alone Loyalty Programme setzen

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Im Loyalty Markt ist immer wieder zu erkennen, dass Händler und Marken oftmals auf Stand-Alone Loyalty Programme setzen, d.h. Kunden müssen sich bei jedem Programm anmelden und können die Punkte nicht für das Einlösen bei einem anderen Anbieter nutzen. Natürlich hat das aus Unternehmenssicht viele Gründe und Vorteile, aber auch das Gegenteil kann eintreten wie […]

Remazing

Remazing – Datenbasiertes Amazon Marketing für die Industrie

Remazing – Datenbasiertes Amazon Marketing für die Industrie Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr? Remazing ist eine international ausgerichtete Agentur für Amazon Marketing. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den wichtigsten E-Commerce-Channel und bieten unseren Kunden datenorientierte Ansätze zur Vermarktung. #amazonmarketing #remazing #salesincrease Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr? Als […]

Weihnachtsspot

Der beste Weihnachtsspot 2017

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Alle Jahre wieder treten Marken und Werber im Wettkampf um den besten Weihnachtsspot gegeneinander an. Da wird kein Aufwand gescheut, wenn es darum geht, die Gunst der Kunden zu gewinnen. Und diese sind nicht geizig und belohnen gut gemachte Werbung mit ihrer Aufmerksamkeit, gemessen in Klicks, Likes und Shares. In diesem Jahr legte wieder einmal […]

Customizing

Wege aus der Vergleichbarkeit: Personalisierung (Customizing)

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Im ersten Teil dieser kleinen Serie haben wir bereits auf das Einkaufserlebnis als kritischen Erfolgsfaktor geschaut und konnten sehen, dass hier enorme Chancen für den stationären Handel liegen. Unser zweiter Teil führt uns zu den Möglichkeiten, durch Personalisierung, Neu-Deutsch „Customizing“, von Produkten und Services. Kunden steht heute eine schier unendliche Auswahl von Massenprodukten zur Verfügung, […]

Zukunftsfähigkeit

Welchem Händler wird die beste Zukunftsfähigkeit zugeschrieben?

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Die Zukunftsfähigkeit von Marken im Zeitalter der Digitalisierung unterliegt einem dynamischen Wandel. Die Studie „Future Fitness Score 2017“ von Batten & Company legt Ihren Fokus klar auf die Kundenperspektive. Sie zeigt auf, welche Erwartungen und Ansprüche die Konsumenten bei der künftigen Entwicklung von Marken haben. Dabei analysiert sie, worauf es beim Aufbau und Erhalt einer […]

Marken, wacht auf – dem Kunden seid Ihr egal!

Marken, wacht auf – dem Kunden seid Ihr egal!

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Erschreckende Zahlen präsentiert uns da die weltweite Havas Media Gruppe im Februar 2017 mit ihrer weltweiten Meaningful Brands ® Studie, denn immerhin empfindet der weltweite Konsument 74% aller Marken und 60% des produzierten Brand Contents als nicht relevant. In Westeuropa wird sogar nur 32% der Marken überhaupt vertraut. Oder in anderen Worten: Dem Kunden wäre es […]