mr. spex

Relevant Retail Podcast Folge 31: Mirko Caspar von Mr. Spex

, , , , ,

Wenn man von Retail-Rulebreakern redet, kann man sicherlich Mr. Spex in die Diskussion mit einbeziehen. Im Gründungsjahr 2007 konnte sich noch niemand vorstellen, dass so etwas individuelles wie Brillen über das Internet gekauft werden kann. Das Anprobieren, die Anpassung der Gestelle an die individuelle Kopfform und die Gläserbestimmung sind Herausforderungen, die das Unternehmen meistern musste. […]

Andre Pallinger

Relevant Retail Podcast Folge 29: Interview mit André Pallinger von Payback

, , ,

Payback ist, und das sieht man auf unserer Webseite durch den präsenten Banner, Sponsor unseres Blogs. Zugleich sind sie zumindest in Deutschland auch der Marktführer im Retail Loyalty-Bereich. 2 absolute Kriterien also, sich intensiv mit dem Unternehmen zu beschäftigen *augenzwinker*. Vor 17 Jahren auf Initiative der Metro Group gegründet, hat das Unternehmen mit der Kraft des […]

Deutscher Handelskongress

DHK 2017 SPECIAL: Statement der Gründer zum Handelskongress 2017

, , ,

Das war unsere Premiere: Das erste Mal waren wir mit dem Zukunft des Einkaufens Format „Relevant Retail Podcast“ auf dem Deutschen Handelskongress vertreten. Für uns wie auch für den Veranstalter, dem Management Forum, ein Experiment. Aus unserer Sicht ein großer Erfolg, wir haben 18 hochinteressante Interviews geführt und Dank des sehr guten Standortes entwickelte sich […]

ZDE Deutscher Handelskongress

DHK 2017 SPECIAL: Interview mit Josef Sanktjohanser, Präsident des HDE

, ,

Zukunft des Einkaufens war in diesem Jahr mit einem eigenen Podcast Studio auf dem Deutschen Handelskongress vertreten. Mit unserem Podcast Label „Relevant Retail“, das wir gemeinsam mit dem POPAI Verband entwickelt haben, befragen wir interessante Menschen am Rande des Kongresses. Für ein Interview haben wir Josef Sanktjohanser ans Mikrofon bekommen. Er ist seit 2005 Mitglied […]

ZDE Deutscher Handelskongress

DHK 2017 SPECIAL: Interview mit Jasper von Plant for the Planet

, , ,

Zukunft des Einkaufens war in diesem Jahr mit einem eigenen Podcast Studio auf dem Deutschen Handelskongress vertreten. Mit unserem Podcast Label „Relevant Retail“, das wir gemeinsam mit dem POPAI Verband entwickelt haben, befragen wir interessante Menschen am Rande des Kongresses. Jasper ist sicherlich der kleinste und jüngste Teilnehmer des Handelskongresses. Jasper ist auf dem Stand […]

Christian Gleich

DHK 2017 SPECIAL: Interview mit Christian Gleich von Hyve

, , , ,

Zukunft des Einkaufens war in diesem Jahr mit einem eigenen Podcast Studio auf dem Deutschen Handelskongress vertreten. Mit unserem Podcast Label „Relevant Retail“, das wir gemeinsam mit dem POPAI Verband entwickelt haben, befragen wir interessante Menschen am Rande des Kongresses. Unsere Autorin Karin Wunderlich hat Christian Gleich ans Mikrofon geholt. Er ist Director Crowd Strategy […]

Klaus Rovara

DHK 2017 SPECIAL: Interview mit Klaus Rovara von BSH

, , , , ,

Zukunft des Einkaufens war in diesem Jahr mit einem eigenen Podcast Studio auf dem Deutschen Handelskongress vertreten. Mit unserem Podcast Label „Relevant Retail“, das wir gemeinsam mit dem POPAI Verband entwickelt haben, befragen wir interessante Menschen am Rande des Kongresses. In dieser Folge sprechen unsere Gast- Moderatorin Daniela Schneider und unsere Co-Founderin Heike Scholz mit Klaus Rovara, […]

Relevant Retail

Interview mit Peter Dräger, CEO von Grey Shopper – Relevant Retail Podcast Folge 2

, , , ,

In Folge 2 haben wir einen interessanten Gast: Peter Dräger, ein Evangelist des Shopper Marketings, beschreibt die Entwicklung des Shopper Marketings der letzten Jahre. So beschreibt er den Weg von der alten Verkaufsförderung hin zu wirklichem Shopper Marketing. „Turning Shoppers into Buyers“ ist sein Claim, dabei geht sein Kompetenzfeld vom Store Design über Verpackung bis […]

5 Fragen

5 Fragen an André Pallinger von Payback

, ,

Name: André Pallinger Unternehmen: Payback ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. Funktion: Mitglied der Geschäftsleitung Sonstiges: André Pallinger ist seit 2014 bei Payback und verantwortet dort den Bereich Retail Sales und FMCG. In dieser Funktion leitet er das Partner Management für alle Handels- und FMCG-Partner. Im Schwerpunkt […]

5 Fragen

5 Fragen an Nicole Srock.Stanley von Dan Pearlman Markenarchitektur

, ,

Name:  Nicole Srock.Stanley Unternehmen:  Dan Pearlman Markenarchitektur GmbH Funktion: CEO & Founder   Warum interessieren Sie sich für die Zukunft des Einkaufens? Wir leben in einer spannenden Zeit: Der Handel befindet sich im Wandel. Aus dem Homo Sapiens wird der Homo Ludens – der Mensch, der sich spielerisch durch die Welt bewegt und diese maßgeblich […]

5 Fragen

5 Fragen an Thorben Fasching von Open Reply

Name: Thorben Fasching Unternehmen: Open Reply Germany, Agentur für digitale Transformation, mobile Lösungen und vernetzte Plattformen aus der Reply-Gruppe mit Standorten in England, Italien und BeNeLux. Funktion: Geschäftsführer Sonstiges: Vizepräsident im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Warum interessierst Du Dich für die Zukunft des Einkaufens? Ich kaufe selbst gerne ein und bin häufig genug enttäuscht, was mein Einkaufserlebnis betrifft. […]

Payback Pay

Start Payback Pay: Interview mit GF Dominik Dommick

, , ,

Am 01. Juni 2016 startete das Mobile Bezahlen des Loyalty-Multipartner-Programms Payback, in unseren Kreisen „Payback Pay“ genannt, offiziell heißt es „die neue Payback App“. mobile zeitgeist hatte für diese Lösung bereits einen Vorab-Praxistest durchgeführt und auch unsere eigenen Erfahrungen waren bisher eher holprig, nicht ungewöhnlich beim Start eines solchen Dienstes. Payback ist mit mehr als 28 Millionen […]