Whitepaper: Shopper Journey – Der Weg zum Kunden in einer Omni-Channel-Welt

ZDE Whitepaper Shopper Journey

Um den Point of Sale und seine Bedeutung handhabbar zu machen, benötigt man ein Modell, das die Komplexität der Materie reduziert und eine gemeinsame Sprache für Analyse, Planung und auch Kreation bietet.

Im Kern geht es um die „Shopper-Journey“. „Path to Purchase“ ist eine gebräuchliche Bezeichnung in der Literatur, meint aber dasselbe.

Welche Rolle spielt nun der Point of Sale und das POS-Marketing? Er ist der Fokalpunkt für Shopper-Marketing-Maßnahmen, denn das POS-Marketing gestaltet die Umgebung des Einkaufsaktes und die Situation rund um die Kaufentscheidung, zielt auf den Abverkauf von Produkten und Dienstleistungen ab.

Keinen Download verpassen

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 4.600 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.